Spielberichte

Oberes Metnitztal gewinnt zum Saisonabschluss in der Khevenhüller-Kaserne beim HSV!

In der 1. Klasse C trafen gestern in der Khevenhüller-Kaserne der hauseigene HSV und der SV Oberes Metnitztal im Rahmen der letzten Runde aufeinander. Zu Beginn der Partie konnte man den Tabellenunterschied im Klassement kaum erkennen. HSV erwischte starke Minuten, konnte aber dennoch nichts Zählbares anschreiben, da die Metnitztaler dank eines starken Finishes die Partie drehten und einen 2:1 Sieg mitnehmen konnten, der am Ende den starken vierten Platz absicherte.

HSV drückte, zögert aber

Beim HSV wird man nach einer nervenaufreibenden Saison wohl ungern zurückblicken und grundsätzlich kann man wohl sehr froh darüber sein, dass man die wichtigen Punkte schon eingefahren hat um die Klasse zu halten. Oberes Metnitztal kämpft hier neben den fehlenden Legionär Danijel Vukaljovic mit anderen Sorgen, aber in positive Richtung. Zwar stehen die Chancen auf einen ausgezeichneten vierten Platz sehr gut, aber dennoch galt es hier im letzten Saisonspiel sich mit einem Auswärtssieg zu verabschieden. Die erste Halbzeit jedenfalls war man weit davon entfernt und die berühmt berüchtigte Auswärtsschwäche zeigte sich wieder präsent. HSV erkämpfte sich die Ballkontakte mit aggressiven Einsatz und versuchte durch ein schnelles Umschaltspiel schlagartig in die Spitzen zu kommen, vor allem das 1:0 durch Daniel Moser in der 23. Minute schien nach einem Einwurf und einem Nikola Andrijevic- Querleger recht einfach über die Bühne gegangen zu sein, bestätigte uns auch Karl Schweighofer, Trainer der Metnitztaler: "Wir haben durch unsere Dreier-Kette in den ersten Minuten Probleme gehabt, agierten sehr schwach und auch vor allem der Führungstreffer der HSV´ler kam recht einfach zustande." Die Gastgeber hatten sogar noch die Chance auf das 2:0, ein Andrijevic-Versuch blieb aber am Pfosten hängen und gegenwärtig scheiterte auch Petricevic am Aluminium.

Oberes Metnitztal dreht die Partie und ballert sich auf den vierten Rang

Die zweite Hälfte war eigentlich jene der Gäste. Kräftemäßig wirkte man optisch überlegen, aber auch hatte man Glück, das es bei den Gastgebern, die durch Konter gefährlich blieben, am letzten Pass und am eigenen Unvermögen haperte. Gegen Ende der Begegnung brachte sie ein Petricevic-Elfmeter wieder zurück in die Partie, ehe Knapp das Spiel in der 86. sogar noch für die Gäste entscheiden konnte und nach einem Corner die Kugel noch irgendwie zum 2:1 über die Linie drückte. Das war auch gleichzeitig der Endstand und somit belegten die Metnitztaler den starken vierten Rang im Klassement.13465981 1340603869286269 1436728249825309993 n

Foto: SV Oberes Metnitztal, Facebook Fanpage


Karl Schweighofer, Trainer Oberes Metnitztal:  "Es war eine enge Kiste. Grundsätzlich wäre ein X gerecht gewesen, HSV hatte die besseren Chancen. Aber unsere Mannschaft hat Moral bewiesen und Charakter gezeigt. Ein großes Lob an die Mannschaftsleistung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.