Spielberichte

Der SV Glanegg lässt Liebenfels im Derby keine Chance

SV Glanegg
GSC Liebenfels

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Glanegg in der 21. Runde der 1. Klasse C auf den Tabellenfünften GSC Liebenfels. In der letzten Begegnung hatte durfte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Diesmal machte Glanegg aber ernst und gewann klar und deutlich mit 4:1. Damit konnten die Heimischen auch in der Tabelle zu den Gästen aufschließen.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


SV Glanegg geht früh in Front

In den ersten Minuten kommt SV Glanegg gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. In der 14. Minute bewahrt Darko Babic mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich mit einem Lupfer über den Tormann aus dem vollen Lauf heraus als Torschütze in die Torschützenliste ein. In Minute 25 bleibt Christian Haslauer bei einem Hands-Elfmeter ruhig und verwertet überlegt zum 2:0. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Ahmet Ribic einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

16-jähriger Lukas Pippan entscheidet die Partie

Glanegg bleibt auch in Durchgang zwei die klar bessere Mannschaft und hat Liebenfels jederzeit im Griff. In der 63. Minute findet der gegnerische Tormann in Lukas Pippan seinen Meister, der den Ball gekonnt mit der Brust annimmt und auf 3:0 stellt. Liebenfels lässt Minuten später seine Fans mit dem Treffer zum 3:1 jubeln. Torschütze: Günther Graimann, der vom Sechszehner ins lange Eck trifft. Jean Scheriau trifft in der 89. Minute zum 4:1 für Glanegg und lässt die Zuschauer mit einem Schuss aus 40 Metern, der Tormann der Gäste steht zu weit vor seinem Gehäuse, jubeln. Nach 90 gespielten Minuten geht Glanegg als Sieger vom grünen Rasen und besiegt Liebenfels klar mit 4:1. Kommende Runde muss sich Glanegg gegen Gurnitz beweisen, Liebenfels  trifft auf Oberglan und hofft auf einen Punktezuwachs. 

 

Harald Wabnig, Obmann Glanegg:  „Nach 10 Minuten haben wir die Partie dominiert, unsere Heimstärke bewiesen und auch endlich die Torchancen verwertet. Das Derby war zwar fair, aber doch ziemlich einseitig. Mit einem kompletten Kader hat man gesehen, dass wir ziemlich eingespielt sind und wir freuen uns jetzt schon auf das Auswärtsspiel in Gurnitz.“

Die Besten: Pippan (MF), Babic (ST), Haslauer (VT) bzw. A.Pirker (VT)

SV Glanegg - GSC Liebenfels

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.