Spielberichte

Liebenfels gewinnt das Nachbarschaftsderby gegen Glanegg!

Der Platz vom GSC Liebenfels liegt gerade mal zwei Kilometer Luftlinie von der Anlage des SV Glanegg entfernt, ein echtes Nachbarschaftsderby stand also an, wo die Spieler nicht extra motiviert werden müssen. Die Heimischen galten aufgrund des Saisonverlaufs als klare Favoriten, sind im Gegensatz zu den Gästen an der Tabellenspitze dran. Glanegg hat sich aber mit zuletzt zwei Siegen etwas Luft nach unten verschafft.

 

Liebenfels diktiert das Geschehen


Die Elf von Harald Kohlweg fand ganz gemäß der Papierform in das Spiel, agierte sehr ballsicher und stets nach vorne orientiert. Glanegg war sehr defensiv eingestellt, überließ den Gastgebern bis zur Mittellinie das Feld, lauerte auf Konter. Liebenfels gab der Truppe von Roland Mick aber keine Gelegenheiten für ein schnelles Umschaltspiel nach Ballverlusten im Mittelfeld.

Aus dieser Feldüberlegenheit ergaben sich zwei gute Möglichkeiten in der ersten Halbzeit, besonders Ertürk Erkara haderte ein wenig mit dem Ballglück, wenn er das Leder dann doch zu wenig zentral rasierte. Zudem erwies sich Glanegg-Goalie Stefan Janjusevic als aufmerksamer Schlussmann

Liebenfels erzielt nun die nötigen Tore

In der zweiten Hälfte eroberte Enis Durkovic einen Ball im Mittelfeld, den er zwischen der Innenverteidigung durch an Ertürk Erkara weiterleitete. Der Routinier stand nun alleine und unbedrängt vor Janjusevic und ließ dem Keeper keine Chance (48.)! Die fällige Führung war hiermit gelungen, nachdem Philipp Wernig in der Vorminute das leere Tor verfehlte!

Nach dem 1:0 kam Glanegg etwas auf, kam über Dejan Boziciz zur besten Chance der Gäste im gesamten Spiel, was sich als Weckruf für Liebenfels herausstellte, die Begegnung nicht schleifen zu lassen. Kapitän Marko Mrsic tankt sich auf der rechten Seite durch, zieht in den Strafraum und bezwingt Janjusevic in die lange Ecke (65.).

Mit dem 2:0 war das Spiel de facto entschieden. Mrsic legte per Elferpunkt noch das 3:0 drauf (Foul an Durkovic), Glanegg konnte durch Boziciz im Finish noch zur Ergebniskosmetik anschreiben.

Die Besten: Marko Mrsic (MFRe) Ertürk Erkara (St)

Harald Kohlweg (Trainer Liebenfels): „Wir haben da heute fast nichts zugelassen und die Geduld gehabt auf die Treffer zu warten. Eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft!“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.