Spielberichte

Kartenfestspiele und Aufholjagd! Glanegg siegt auswärts in Krumpendorf

Die 1. Klasse C hatte an diesem Wochenende wieder so einige spannende Begegnungen zu bieten. Neben einem Wechsel an der Tabellenspitze gab es auch im Mittelfeld des Klassements reges Treiben. So auch im Match zwischen der SG Krumpendorf/Pörtschach und dem SV Glanegg, welches nach einer 2:0-Führung für die Heimelf am Ende noch die Gäste drehen konnten und mit 2:3 die drei Zähler nach Hause mitnahmen. Der Schiedsrichter hatte dabei ebenfalls allerhand zu tun.

 

Die Heimelf startet mit zwei Treffern

Den besseren Start in die Partie am Sonntagnachmittag erwischten die Mannen vom Wörthersee. Marcel Kaiser und Pascal Pirker brachten sie nämlich nach 35 Minuten mit 2:0 in Führung. Doch lange sollte dieser Zwischenstand nicht auf der Anzeigetafel zu sehen sein, denn nur zwei Minuten drauf gelang Klemen Strancar für seine Auswärtsmannschaft der Anschlusstreffer. Mit drei Treffern und auch schon vier Verwarnungen in der ersten Halbzeit ging es nach 45 Minuten in die Kabinen.

Glanegg krönt die Aufholjagd

Die zweite Hälfte sollte dann sogleich Schwung aufnehmen, denn schon fünf Minuten nach Wiederanpfiff scorte Elman Aliyev für Glanegg und egalisierte das Match wieder. Kurz darauf gingen die Gäste sogar zum ersten Mal an diesem Nachmittag in Führung, nämlich als Christian Haslauer in der 58. Minute zum 2:3 abzog. Die Partie wurde in weiterer Folge immer unruhiger, so sah Franz Krall vom Trainerteam der Heimelf binnen zwei Minuten Gelbrot und auch Marcel Kaiser wurde in der 75. Minute des Platzes verwiesen. Insgesamt musste Schiedsrichter Raouf Alhassan in dieser Begegnung 14-mal zum gelben und davon zwei Mal zum roten Karton greifen. Treffer blieben hingegen nach der 58. Minute aus und so blieb es beim 2:3-Endstand und dem Dreier für die Gäste aus Glanegg, die nun den fünften Platz belegen, während die SG vom Wörthersee auf Platz 14 rangiert.

Zwei Runden sind im Herbst in der 1. Klasse C noch zu bewältigen. Die SG Krumpendorf/Pörtschach bekommt es kommenden Samstag mit dem Friesacher AC zu tun und der SV Glanegg erwartet vor heimischer Kulisse die zweite Garnitur des SK Treibach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.