1. Klasse C

Donau Klagenfurt will auch im Aufstiegsplay-off ein Wörtchen mitreden

Der SV Donau Klagenfurt konnte sich als Vierter der 1. Klasse C2 für das Aufstiegsplay-off qualifizieren und möchte natürlich auch im Frühjahr ein Wörtchen mitreden, wenn es um den Aufstieg in die Unterliga Ost geht. Natürlich geht die Elf von Trainer Wolfgang Thun-Hohenstein nicht als Titelfavorit in das Play-off, aber bei stetiger Weiterentwicklung ist der Donau Elf durchaus auch eine Überraschung zuzutrauen. Heute ist offizieller Trainingsbeginn.

Top 4 Platz als Ziel

Laut Ausendung des Vereines soll ein Top 4 Platz in der 1. Klasse C OPO angestrebt werden. Ob dies mit der vorhanden Mannschaft erreichbar ist, wird sich weisen. Neu an Bord der Thun-Hohenstein Elf ist Daniel Rutnig. Er kommt von der U18 des SK Austria Klagenfurt. Es könnte noch zu ein bis zwei weiteren Neuverpflichtungen kommen, defintiv vermeldet kann dazu aber noch nichts werden. 

20130723 4003

Foto: Trainer Wolfgang Thun-Hohenstein hat mit dem SV Donau Klagenfurt noch viel vor.

Einige Abgänge

Als Abgang meldet der Verein Georg Greussnig, der die Fußballschuhe an den Nagel hängt und zumindest nicht mehr in der Kampfmannschaft auftreten wird. Eine Karrierepause wird dazu Wolfgang Schönthaler vergönnt. Er will in den kommenden Monaten sein Medizinstudium intensiv vorantreiben und wird aller Voraussicht nach erst in der Saison 2015/16 wieder zur Mannschaft stoßen.

Über weitere Transfers wird ligaportal.at wie gewohnt berichten. 

Foto: Kuess (Archiv)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.