Spielberichte

Absteiger Glanegg kommt gegen Ebental mit 1:4 unter die Räder

In der 1. Klasse C2 empfing Ex-1.D-Klub Ebental den Absteiger aus der Unterliga Ost, den SV Glanegg. Die Gäste konnten dabei trotz 1:0-Führung zur Pause nicht überzeugen und mussten sich am Ende mit 1:4 zu schlagen geben. Ebental - in den ersten 45 Minuten noch zu passiv - kam nach der Halbzeitansprache von Co-Trainer König erst richtig in Fahrt und unterstrich dabei die Favoritenrolle, die ihnen vom Gegner zugesprochen wurde.

Glanegg mit besserem Beginn

In den ersten 25 Minuten agierte Ebental eher passiv, man wusste den Absteiger nicht genau einzuschätzen. Glanegg - seit diesem Jahr unter Führung des ehemaligen Co-Trainers Albert Tupy - wusste dies zu nützen und ging nach 13 Minuten mit 1:0 in Führung. Einen Schuss von Rausch aus 35 Metern konnte Ebental-Schlussmann Klemen auf die Latte parieren, Dominik Scherwitzl staubte aber zur Führung ab. "Wir haben es danach verabsäumt das zweite Tor zu schießen und haben Ebental dadurch die Möglichkeiten gegeben", analysierte Tupy.

Ebental dreht auf

Nach der Pause trat Ebental auch deutlich stärker auf, innerhalb von zehn Minuten drehten Kolbitsch und Schweizer den Rückstand in eine 2:1-Führung. Kolbitsch verwertete einen Corner per Kopf, Schweizer traf nach Steilpass ins lange Eck. Bei beiden Treffern leistete Orasch die Vorarbeit. Ebental machte danach weiterhin das Spiel, in der 70. Minute legte schließlich David Valtiner das 3:1 drauf. Einen langen Ball nahm er mit der Brust an und schloss sicher ab. Raphael Kreuz - in der 87. Minute erst eingewechselt - erzielte schließlich eine Minute vor Schluss noch das 4:1.

 

Günther Kreuz, Sektionsleiter Ebental: "Es war ein ausgeglichenes Spiel, wir waren nicht so überlegen wie es das Ergebnis am Ende aussagt."

Albert Tupy, Trainer Glanegg: "Ebental gehört für mich nach dieser Partie klar zu den Favoriten für ganz vorne. Sie haben wirklich tollen Fußball gezeigt, wir waren in der zweiten Halbzeit zu unroutiniert."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.