1. Klasse D

Beim SV Tainach blickt man zufrieden auf die Aufsteigersaison zurück

Derr SV Tainach  aus der 1. Klasse D kann nach dem Aufstieg auf eine gelungene erste Saison in der 1. Klasse D zurückblicken. Mit 38 Punkten aus 30 Spielen etablierte man sich im gesicherten Mittelfeld, was aus Sicht von Trainer Karl Sommerauer durchaus als Erfolg zu werten ist. In der neuen Meisterschaftssaison geht man also mit durchaus großem Optmismus ans Werk, wohl auch deswegen, weil der Kader doch wesentlich verbreitert wurde.

Rückblick:  

"Für einen Aufsteiger war das eine sehr gute Saison mit dem 8. Platz. Das war eigentlich mit dem gleichen Kader wie zuvor in der 2. Klasse nicht zu erwarten", kommentiert Trainer Karl Sommerauer die letzte Saison kurz und präzise.  

Sobe web A61088

Foto (Sobe): Tainach-Trainer Karl Sommerauer war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden!

Einige Transfers

Zussner Günther, zuletzt bei ASKÖ Köttmannsdorf (Stürmer)

Funke Dominik, von Grafenstein (Verteidiger)

Lukas Jeschonek, von Poggersdorf (Mittelfeld / Sturm)

und möglicherweise noch ein Legionär aus Slowenien (werden einen austauschen)

 

Verletzte Spieler:

Eckrieder Thomas (Kreuzbandriss)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.