Spielberichte

Herbstmeister und Winterkönig Mittlern feiert im Nachtrag gegen Magdalensberg noch einmal einen klaren Sieg!

magdalensberg eac spgmittlern askoeZum Abschluss des Fussballjahres 2013 in der 1. Klasse D stand am Sonntagnachmittag das Nachtragsspiel aus der 14. Runde zwischen der SPG SV Magdalensberg/EAC und dem ASKÖ Mittlern. Zum Abschluss bekamen die Fussballfans also noch einmal einen wahren Fussballleckerbissen geboten. Der Tabellenzweite, der SV Magdalensberg wollte in diesem Spiel alles daran setzen, um den Tabellenführer vor der Winterpause noch einmal ins Stolpern zu bringen. Damit wollte man auch den Rückstand noch einmal verkürzen und sich somit eine gute Ausgangsposition sichern. Zumindest aber durfte der Rückstand nicht höher anwachsen, damit sich Mittlern nicht noch mehr absetzen kann.

 Mittlern Express rollt über den Tabellenzweiten..

Von der ersten Minute an setzte Mittlern die Hausherren durch enormes Pressing gehörig unter Druck. Magdalensberg konnte sich kaum wehren und fand in der ersten Hälfte keine einzige Torchancen vor. Wie gewohnt ging Mittlern auch diesmal früh in Führung. In der 17. Spielminute brach Benjamin Opietnik auf rechts durch und bediente Goalgetter Christopher Hober mit einem idealen Stangelpass. Hober hatte danach kein Problem auf 0:1 zu stellen. Mittlern gab weiter Gas und erhöte in der 25. Spielminute durch ein Traumtor von Spielertrainer Thomas Höller auf 0:2. Höller versenkte den Ball mit einem Schuss aus 20 Metern gekonnt im Kreuzeck.

Der ASKÖ Mittlern dominierte auch in den restlichen 20 Minuten klar das Spielgeschehen und konnte die Führung noch einmal ausbauen. Nach einer Flanke überhob Christopher Hober den Torhüter der Hausherren per Kopf und stellte damit die Pausenführung von 0:3 her. Auch nach der Pause änderte sich nichts am Spielgeschehen. Mittlern dominierte weiter das Spiel und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Aufgrund der komfortablen Führung ließ man aber die letzte Konsequenz missen. Magdalensberg konnte aber über 90 Minuten keine Gefahr ausstrahlen und fand in der zweiten Hälfte nur ein, zwei Halbchancen vor. So konnte Mittlern am Ende diese hervorragende Herbstsaison mit einem klaren Sieg über den Tabellenzweiten passend abschließen.

Thomas Höller, Trainer ASKÖ Mittlern:

über das Spiel:

"Wir sind heute rauf gefahren und haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wenn du 3:0 gegen den Tabellenzweiten gewinnst, zeugt das von Qualität. Es hatte den Anschein, als ob Magdalensberg von unserem Auftreten überrascht war."

über die Saison:

"Mittlern hat in diesem Jahr nur drei Spiele verloren, das spricht für eine gewisse Qualität. Es ist wirklich was Großes, das der Verein geleistet hat. Nicht nur die Spieler sondern auch die ganzen Funktionäre haben an diesem Erfolg einen großen Anteil. Wir konnte jetzt bereits die ersten Früchte ernten, doch diese Mannschaft ist noch lange nicht am Ende. Wir werden uns noch weiter steigern."

 

von Markus Leitner



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.