Spielberichte

Griffen feiert klaren Heimsieg im Spitzenspiel

Samstagnachmittag kam es im Griffner Schloßbergstadion zu einem Spitzenspiel in der 1. Klasse D. In der 17. Runde standen sich nämlich der SV Raika Griffen und die DSG Klopeiner See gegenüber. Es traf der Siebente auf den Dritten, wobei die beiden Teams nur durch drei Punkte getrennt waren. Vor diesem Spiel einen Favoriten auszumachen war nahezu unmöglich. Fakt war aber, dass es für beide Teams um sehr viel ging. Griffen kämpfte darum nicht aus dem Verfolgerblock zu fallen, während Klopeiner See auch nach der Heimreise noch immer erster Verfolger des Spitzenduos sein wollte.

 Hausherren bestimmen das Spielgeschehen

Griffen war von der ersten Minute an das bessere Team. Klopeiner See fand einfach nicht in dieses Spiel und Griffen präsentierte sich stark. Die Hausherren dominierten die Partie und gingen in der 17. Spielminute durch Mario Smretschnig verdient mit 1:0 in Führung. Griffen ließ nach dieser Führung weiterhin nicht locker und drückte auf das zweite Tor. Dieses sollte auch nur zehn Minuten später fallen. Nach knapp einer halben Stunde stellte Thomas Partei per Handelfmeter auf 2:0.

In der Folge kam die beste Phase der Gäste. Klopeiner See konnte für etwas Druck sorgen ohne dabei aber zu einer großen Torchance zu kommen. Nach der Pause stellte sich das wieder ein und es passierte vorerst nur wenig. Erst als Klopeiner See auf drei Stürmer umstellte, kam Griffen zu mehr Räumen und wurde aus Kontern heraus gefährlich. Vorerst vergab man jedoch gute Möglichkeiten. Fünf Minuten vor Spielende fiel aus einem solchen Konter heraus doch noch das Tor zum 3:0 Endstand durch Kevin Rutter.

Christian Scheucher, Obmann SV Griffen: "Griffen war heute klar das bessere Team. Ich kann mich an nichts gefährliches von Klopeiner See erinnern und somit war der Sieg heute auch nie gefährdet."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.