Spielberichte

Ebental setzt sich zu Hause gegen St. Margareten/Ros. durch

In der 17. Runde der 1. Klasse D kam es am Sonntag zum Duell zwischen dem SC Ebental und dem SV St. Margareten/Ros. Für beide Teams ging es um sehr viel. Denn mit einem Sieg könnte man sich wohl aller Abstiegssorgen entledigen. Bei einem Sieg könnte der Vorsprung auf elf Punkte anwachsen. Der Auftakt für beide Teams war ja schon positiv. Ebental kam zu einem Remis und St. Margareten freute sich über einen Heimsieg.

 Torlose erste Spielhälfte

In der ersten Hälfte, waren es die Hausherren, die probierten etwas für das Spiel zu machen. St. Margareten/Ros. fand aber ebenfalls gut ins Spiel rein und hielt von Beginn an gut dagegen. Dadurch kamen die Gäste auch zu den besseren Möglichkeiten. Zwei, drei Topchancen ließ man liegen und hätte gegen Ebental, die vorerst nur durch Standards Gefahr ausstrahlten zur Pause führen müssen.

Ebental dreht Führung der Gäste

Nach der Pause gelang den Gästen der Führungstreffer zum 0:1 durch Mario Schneider. In der Folge scheiterte man bei einer Topchance im eins gegen eins am Torwart. Für Ebental war das anscheinend wie ein Weckruf und die Klagenfurter kamen in der 60. Spielminute durch Elijah Primig aus einem Freistoß heraus zum Ausgleich. 20 Minuten später gingen die Hausherren nach einem Patzer des Gästekeepers durch Christoph Orasch mit 2:1 in Führung. St. Margareten/Ros. kam nicht mehr zurück in die Partie und musste in der 83. Spielminute durch Marko Mrsic noch den Treffer zum 3:1 Endstand hinnehmen.

Christian Fellner, Trainer SV St. Margareten/Ros.: "Erste Hälfte konnten wir gut mithalten und hätte aufgrund der Chancen bereits führen müssen. Der Freistoß zum 1:1 war aus meiner Sicht keiner und nach dem Fehler, der zum 2:1 führte war die Mannschaft komplett verunsichert und wir kamen nicht mehr ins Spiel zurück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.