Spielberichte

Mittlern hielt Druck stand und setzte sich souverän gegen Klopein durch

Der Tabellenführer der 1. Klasse D, der ASKÖ Mittlern empfing am Sonntag im Zuge der 21. Runde der Meisterschaft zu Hause die DSG Klopeiner See zum Spitzenspiel der Runde. Mittlern steht unter Zugzwang. In der letzten Runde wurde man zu Fall gebracht und Magdalensberg konnte gestern vorbeziehen. Gegen Klopeiner See müssen also dringend drei Punkte her um den Platz an der Sonne zu verteidigen. Klopein wollte diesmal eine konzentrierte Leistung bringen und drei Punkte holen, um weiterhin gute Karten im Kampf um den dritten Platz zu haben.

 Mittlern dominiert das Spiel

Die Hausherren brauchten zwar etwas, um im Heimspiel gegen Klopein anzukommen, doch nach den ersten zehn Minuten diktierte die Elf rund um Thomas Höller das Spielgeschehen. Doch davor hatte man etwas Glück, als Klopein eine riesen Tormöglichkeit liegen ließ. In der 15. Spielminute war es Daniel Schuschou der Mittlern mittels abgefälschten Schuss vom Sechzehner in Führung brachte.

Klopein hatte in der Anfangsphase auch etwas Pech und musste in den ersten 20 Minute sowohl Markus Eberhard als auch Johann Povoden verletzt aus dem Spiel nehmen. Trainer Karl Sommerauer musste als Ersatz zwei junge Akteure ins Spiel schicken und es wurde damit für Klopein noch einmal schwerer. Bis zur Pause schaffte man es aber kein weiteres Gegentor mehr zu bekommen.

Hausherren machen alles klar

Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren das klar bessere Team. In der 52. Spielminute war es Martin Stuck, der einen optimalen Stangelpass verwertete und auf 2:0 stellte. Für Klopein ging in dieser Hälfte nicht mehr viel und Mittlern entschied kurz darauf das Spiel. In der 56. Spielminute lief Johann Opietnik allein auf das Tor von Philipp Bruncic zu und stellte auf 3:0. Mittlern ließ in der Folge nichts mehr anbrennen und beendete das Spiel mit einer schönen Aktion zum 4:0. Mit einer Aktion über rechts, die direkt über drei Stationen ging riss man die Defensive des Gegners auf, ehe Thomas Höller, Gregor Komar mit einem Stangelpass ideal bediente.

Thomas Höller, Spielertrainer ASKÖ Mittlern: "Wir haben heute Druck gehabt aber wir sind standhaft geblieben und haben die richtige Reaktion gezeigt. Die Meisterschaft wird bis zum Schuss spannend bleiben. Für Klopein war es heute durch die frühen Verletzungen und mit den zwei jungen Ersatzleuten einfach schwer. Die Truppe hat aber viel Potential."

Die Besten: Daniel Schuschou, Martin Stuck, bzw. keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.