Spielberichte

Die SAK Amateure schlitterten in Eitweg in ein 1:4 Debakel

In der 1. Klasse D2 trafen heute im Koralpenstadion die Hausherren des SV Eitweg auf den UL- Ost- Absteiger, SPG SAK Amateure 1b. Die Gäste gerieten früh in Rückstand, erholten sich von diesem Schock nicht und schlitterten gegen gut aufspielende Eitweger schlussendlich in eine 1:4 Niederlage. Rückkehrer Daniel Spinotti und Dragan Ljubanic waren mit je zwei Toren die Matchwinner. Den Ehrentreffer für die Gäste erzielte Manuel Malle.

Eitweg spielte munter auf

Die knappen 100 Zuschauer waren noch nicht alle auf ihren Plätzen, da stand schon das 1:0 für die Hausherren auf der Anzeigetafel.
Rückkehrer Daniel Spinotti, der von St. Paul kam, zog alleine auf Gästetormann Simon Sadnek zu und tunnelte diesen. Die frühe Führung war vielleicht für viele Zuschauer zu diesen Moment eine Überraschung, da die Vorbereitungszeit nicht gerade ideal verlief, doch die selbstbewusst auftretende Heimelf belehrte einen wieder eines Besseren.
Dem zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1 durch Manuel Malle in der 23. Minute ging ein Abwehrfehler voraus. Malle überlauerte am schnellsten und spitzelte den Ball am Keeper vorbei.
Eitweg zeigte sich keines Weges beeindruckt von diesem Gegentor, ließ die Köpfe nicht hängen, wirkte nicht verunsichert und spielte munter weiter. Die SAK Amas hatten wenig Platz. Das schnelle und aggressive Pressing kam den Gästen vielleicht nicht zu Gute.
Eitweg übernahm im Laufe der Zeit das Kommando, erzielte in der 29. Minute durch Dragan Ljubanic das 2:1, was auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Chancenlose SAK Amateure

Auch im zweiten Abschnitt schalteten die Gastgeber nicht zurück. Das 3:1 fiel gleich nach der Pause, erneut war es Ljubanic, der das Spielgerät ins Netz versenkte.
Den Schlusspunkt zum 4:1 in einem torreichen Spiel setzte wiederum Spinotti, der den Ball direkt vor die Füße serviert bekam, aus etwa 20 Metern gleich abzog und genau ins Kreuzeck traf.

Eitweg erzeugte von Anfang an Pressing, mit dem die junge Mannschaft des SAK haderte. SAK kam selten vor das gegnerische Gehäuse, technisch zeigten sie aber das eine oder andere Mal die feine Klinge.

Albert Stückler, Präsident SV Eitweg:  "Unser Pressing ist heute voll aufgegangen, wir haben den Gästen keine Chance gelassen und waren spielbestimmend. Der Sieg war verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Neuzugänge haben sich gut eingefügt. SAK war in der Abwehrreihe vielleicht nicht so sattelfest, ins Spiel darf man sie aber nicht kommen lassen. Die werden sich sicherlich noch steigern."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.