Spielberichte

Aufsteiger Lavamünd bezwingt SAK Amateure mit 7:3!

In der zweiten Runde der 1. Klasse D2 empfingen gestern in Wiederndorf/Vidra vas die SPG SAK Amateure 1b den SV Lavamünd. Beide erwischten im ersten Spiel keinen Start nach Wunsch, so mussten sich gleich beide mit einer 1:4 Niederlage zufrieden geben. Gestern allerdings zeigte Lavamünd was man draufhatte, siegte auf beeindruckende Art und Weise 7:3. Thomas Pucher war nach seiner Verletzung wieder mit dabei, traf dabei viermal!

SAK mit Blitzstart im Derby

Die jungen Athleten gingen gleich beherzt zur Sache und erwischten gleich einen Blitzstart. Lavamünds Abwehrriegel spielte auf Abseits, Benjamin Woschitz überlauerte dies am schnellsten und stand plötzlich alleine vorm Tormann, 1:0 für SAK.
Danach entwickelte sich eine recht ausgeglichene Partie.

Lavamünd brauchte ein paar Minuten bis man wieder so richtig den Spielfluss fand, doch in der 23. war es soweit: Lavamünd startete einen schönen Spielzug aus dem Mittelfeld über drei Stationen und spielte Thomas Pucher in den Raum frei, 1:1. Auch das 2:1 in der 35. Minute steuerte Pucher bei.
Zwischenzeitlich musste bei den Gastgebern Dorian Urank wegen einer Handgreiflichkeit mit Rot vom Platz, die SAKler nun numerisch geschwächt.
Als die Gäste schon an eine kleine Vorentscheidung in der 41. durch Edin Foric mit dem 3:1 dachten, setzte ihnen Manuel Malle kurz vor Pausenpfiff mit dem 2:3 Anschlusstreffer einen Strich durch die Rechnung und ließ die Hausherren wieder hoffen.

Torreign geht in die zweite Runde

Auch im zweiten Durchgang bekamen die für ein Derby recht wenigen Zuschauer einiges geboten. Beide zeigten offensiven Fußball. Lavamünd übernahm inzwischen das Zepter und hatte fast mehr an Spielanteilen. Den Hausherren merkte man die numerische Unterlegenheit inzwischen an, Lavamünd wusste damit umzugehen und nützte dies gekonnt aus.
Nach etwa 52 Minuten erhöhte Hinko Gregor per Elfmeter auf 4:2.

Schlag auf Schlag

Ab der 70. Minute ging es dann Schlag auf Schlag. Lavamünd hatte sich schon einen passablen Vorsprung herausgespielt und legte mit dem 5:2 und dem 6:2 sogar noch zwei drauf. (Tratter, 70., Pucher, 71.).
In der 75. war es wieder Manuel Malle, der die Hausherren dran brachte und per Elfmeter auf 3:6 stellte.
Den Schlusspunkt in einer torreichen Partie setzte erneut Thomas Pucher mit dem 7:3 in der 80. Minute. Hinko Gregor bediente diesen ideal, der Torschütze nutzte seine Schnelligkeit aus und schob die Kugel flach ins Eck.
Lavamünd bezwang damit die Hausherren in einem torreichen Spiel mit 7:3, zeigte tollen Fußball mit vielen schönen Kombinationen. Beide Mannschaften versuchten attraktiven Fußball zu spielen. Das Ergebnis war in dieser Höhe dann etwas zu hoch.


Manfred Plösch, Trainer Lavamünd:  "Die Partie begann wieder ganz schlecht für uns und wir sind früh in Rückstand geraten. Wir haben uns aber dadurch nicht aus dem Konzept bringen lassen und die richtige Antwort parat gehabt. Der Ausschluss spielte uns natürlich in die Karten, das haben wir dann auch in der zweiten Halbzeit ausgenützt. SAK ist wie erwartet aufgetreten. Sie sind eine junge Mannschaft, die kicken kann. Da merkt man, das gute Arbeit geleistet wird- sie agieren mit wenigen hohen Bällen, versuchen viel über die Seiten. Gratulation an meine Burschen, die sich den Sieg verdient haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.