Spielberichte

Grafenstein weiter im Aufwind- 3:0 Heimsieg gegen Ferlach

In der 1. Klasse D1 gab es heute in der siebenten Runde das spannende Duell der TSV Grafenstein und der DSG Ferlach. Die Heimischen boten zuletzt starke Leistungen und machten mit einem Unentschieden und zwei Siegen in Serie auf sich aufmerksam. Mit Ferlach kam aber kein leichter Gegner, jedoch schmerzt der Ausfall von Woschitz und Cavkunovic besonders. Dies witterte auch Michael Fromm, der schon im Expertentipp einen Heimsieg ankündigte. Diesen hatte er fast zur Gänze richtig, er tippte 3:1, Grafenstein gewann sogar mit 3:0.

Zumindest am Spielstand ausgeglichene Partie

Die Hausherren wussten um die schmerzhaften Ausfälle der Gäste Bescheid, es fehlte unter anderem Cavkunovic und der gesperrte Woschitz, wollten dies natürlich für sich entscheiden und den Erfolgslauf fortsetzen.
Die erste Halbzeit verlief allerdings sehr ausgeglichen, spielerisch konnten beide Seiten der Partie aber keinen Glanz aufgeben, doch Grafenstein hatte zumindest ein leichtes Übergewicht an den Torchancen, die mit Gregoritsch und Velkoski aber vernebelt wurden.
Ferlach fand ebenfalls keine Mittel, um durch die Defensive der Hausherren vorzudringen, daher blieb es beim logischen Spielstand von 0:0. Klar aber, dass mit den beiden Ausfällen der Leistungsträgern die spielerische Linie nicht zur Gänze überzeugen konnte.

Grafenstein weiterhin im Hoch

Den besseren Start erwischten im zweiten Abschnitt die Gastgeber, die durch ein Velkoski- Tor mit 1:0 in der 50. in Führung gingen. Ferlach Keeper Nemanja Jozic konnte einen Daniel Fratschko Weitschuss nur kurz abwehren, Velkoski überlauerte am schnellsten und brachte die Kugel ins Tor.
Von da an bekam die Hausherren das Spiel besser in den Griff, wurden auch stärker und gefährlicher. Ferlach konnte den Druck nicht weiter standhalten, musste in der 67. das 2:0 durch Mario Drumbl hinnehmen, der einen abgefälschten Schuss in die Maschen setzte.
Das 3:0 fiel gegen Ende, erneut war es Simon Velkoski, der mit dem zweiten Treffer seinen Doppelpack fixierte und die Hausherren jubeln ließ.

Ferlach hatte in dieser Begegnung wenig zu melden, musste als klarer Verlierer vom Platz. Grafenstein fand ein kompaktes Defensivkonzept, ermöglichte den Gästen keine wirkliche Torchance und ging als verdienter Sieger hervor.

 

Josef Künstl, Sportlicher Leiter Stv.: "Der Sieg geht heute sicherlich in Ordnung und war auch in dieser Höher verdient. Ferlach trat ersatzgeschwächt auf und fand keine Mittel, um uns dementsprechend in Gefahr zu bringen. Wir haben die Meisterschaft mit Niederlagen begonnen, nun fängt das System des Trainers zum greifen an und wir haben einen Lauf, zeigen aber auch guten Fußball."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.