Spielberichte

Pattstellung im Lavanttaler- Derby zwischen Eitweg und Leonhard

Anpfiff in der 1. Klasse D OPO, die an diesem ersten Spieltag im Frühjahr erstmals in der Geschichte ihre Tore öffnet! Im oberen Play- Off trafen in einem heißen Fight der SV Eitweg und der SV Bad St. Leonhard  aufeinander. Der Name Derbycharakter wurde seiner Rolle gerecht, denn satte 350 Zuschauer ließen sich dieses "Schmankerl" nicht entgehen, sahen aber ein spielerisch eher schlechtes Niveau mit wenigen Höhepunkten. Schlussendlich endete die Partie 1:1 Unentschieden.

Nullnummer in Hälfte eins im Koralpenstadion

Eitweg ging mit zwei Zusatzpunkten in dieses Spiel, Leonhard mit einem. Von vorne herein war also klar, dass vieles auf die Tagesverfassung drauf ankam.
Im Spiel selbst wollte beinahe keiner das erste Risiko nehmen. Beide Mannschaften versuchten ihren Spielaufbau gezielt zu starten, agierten vor allem aus einer konsolidierten Abwehrreihe und lauerten vorne auf ihre Konterchancen.
"Die erste Halbzeit war eher geprägt von einem Mittelfeldgeplänkel", bestätigte uns auch Eitweg Präsident Albert Stückler, der ein Spiel mit wenigen Höhepunkten sah.

Gerechtes Unentschieden im Derby

Auch im zweiten Abschnitt mussten die vielen Schlachtenbummler lange auf das ersehnte erste Tor im Spiel warten, das die Stimmung vielleicht etwas anheizen konnte.
Nach etwa einer Stunde war es dann soweit. Mitja Javornik nutzte eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft nach einer Standardsituation aus und nickte mit dem Kopf zur 1:0 Führung für Eitweg ein.
Leonhard war nun gefordert und als sich auch noch Mario Freitag mit einer Ampelkarte nur wenige Minuten später auf Seiten der Gästen verabschieden musste, sah die Situation für manche wohl schon aussichtslos aus.
Doch wer glaubte, Eitweg konnte die drei Punkte ins Trockene bringen, der irrte!
Völlig unerwartet zogen sich die Gastgeber in ihre eigene Hälfte zurück und Leonhard kam plötzlich in der 86." noch zum Ausgleich durch Peter Wechselberger- "alles wartete auf einen Pfiff des Schiedsrichters, da stand es plötzlich 1:1" resümierte Albert Stückler.

Im Schlussfinish bekam Leonhard noch so etwas wie die zweite Luft, mit etwas Glück- Eitweg Keeper Buchbauer rettete in allerhöchster Not- hätten die Gelb- Schwarzen doch noch ein Happy End feiern können.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.