Spielberichte

St. Stefan/Lav. lässt sich mit zwei Selbstfallern die Butter vom Brot nehmen- Eisenkappel gleicht in der 93. Minute aus!

In der 25. Runde der 1. Klasse D hatte der Sonntag wohl das Highlight des Spieltages zu bieten, denn es traf der FC Bad Eisenkappel auf den SC St.Stefan/Lav. Mit den Lavanttalern gastierte die beste Rückrundenmannschaft des Frühjahres beim Aufstiegsaspiranten, der einmal mehr in einer entscheidenden Phase im Kampf um die goldenen Punkte bestehen muss. Reinwald gegen Baumgartner hieß das Duell und die Zuschauer konnten gespannt sein, welches Konzept beiden Mannschaften mitgegeben wurde. Nebenbei stellte sich außerdem die Frage, ob St.Stefan/Lav. die beeindruckende Serie fortsetzen konnte, denn dann würde der Titelkampf im Finish noch einmal so richtig brennen. Hier geht´s zum Spielbericht:

St. Stefan´s Coach Gerald Baumgartner musste heute wohl mit gemischten Gefühlen das Telefonat führen, wirkte während des Exklusivinterview merkbar enttäuscht gepaart aber mit großen Stolz seiner Truppe gegenüber, die den Titelkandidaten voll fordern konnte. Einziger Beigeschmack und der ist wohl mehr als bitter, man musste den Ausgleich in der 93. Minute hinnehmen!! Aber alles der Reihe nach.

St.Stefan fordert den Titelkandidaten mit breiter Brust

Die Gäste versuchten gleich mit Beginn des Spitzenspieles das Zepter vor einer tollen Kulisse von knapp 500 Schlachtenbummlern zu übernehmen. Wenig Spielräume, aggressives Zweikampfverhalten und auf die zweiten Bälle gehen sollten das Rezept zum Erfolg sein, was sich in der ersten Halbzeit auch Großteils bezahlt machte, nur verabsäumte man es nach einer Sinanovic-Führung in der 22. nachzulegen. Eisenkappels Peter Kaschnig und Keeper Lobnik lieferten hier allerdings den Assist zum 0:1 nach einem Missverständnis. Die Hausherren zeigten sich natürlich immer wieder präsent, vor allem über Denis Kujundzic liefen immer wieder gefährliche Vorstöße, doch die Gästen wirkten sehr konzentriert, sicher und zielstrebig, konnten aber Ihresgleichen die Führung nicht ausbauen. "Wir haben beim letzten Pass nicht die Konzentration und die Ruhe bewahrt"- schnurrt Gerald Baumgartner.

Ausgleich in Minute 93- Eisenkappel auf dem Weg zum Titel

Die Gastgeber mussten in der zweiten Hälfte natürlich noch mehr in die Offensivbemühungen investieren. Die Gäste hatten bislang eigentlich alles unter Kontrolle, doch abermals ein Schnitzer zwischen Tormann und Verteidiger brachte die Gäste wieder heran und somit stand es nach einem Elfmeter von Peter Kaschnig wieder 1:1. St.Stefan zeigte Moral und bewies einmal mehr mit solchen Situationen umgehen zu können. Die Mannschaft rappelte sich auf und prompt ertönte die Pfeife des Schiedsrichters wieder, erneut Elfmeter, diesmal wegen Handspiel nach einem Flankenversuch. Natürlich eine Sache für Mirel Sinanovic, der hier seinen Doppelpack fixierte und auf 2:1 für die Lavanttaler stellte.

St.Stefan schien dem großen Wurf sehr nahe zu sein, hatte aber auch Glück, als Eisenkappel im Finish alles auf eine Karte setzte und zweimal aus kürzester Distanz scheiterte. Die Offensivbemühungen der Eisenkappler machten sich aber dennoch bezahlt, denn kurioserweise lief St. Stefan in der 93. Minute in einem Konter, den Kujundčič zum 2:2 abschloss.

In Eisenkappel wusste man zu diesem Zeitpunkt genau, dieses eine Tor durch Kujundčič könnte den Meistertitel bedeuten, wenngleich gleich darauf eine Kampfansage aus Lavanttal kam: "Die Enttäuschung ist natürlich da, ganz logisch nach der Torfolge in der 93. Wir hatten auch mehr Spielanteile und der Sieg wäre verdient gewesen, aber dennoch Gratulation an Eisenkappel. Sie haben nie aufgegeben und wenn du dann das Glück hast, dann wirst du auch Meister. Wir geben aber nicht auf. Solange es theoretisch möglich ist, werden wir weiterhin alles in die Waagschale werfen."- so Baumgartner abschließend

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.