Spielberichte

Weder Gallizien noch St.Stefan/Lav. hatten Freude am 1:1 Unentschieden!

Ein weiteres Duell welches Hochspannung pur verspricht, ging in Gallizien über die Bühne denn hier trafen in der 1. Klasse D der SV Gallizien und der SC St.Stefan aufeinander. Diese Begegnung hat so etwas wie einen Endspielcharakter, hier geht´s um alles oder nichts und alles andere als ansehnlicher, attraktiver Fußball wäre in der Begegnung dieser zwei Mannschaften eigentlich eine Überraschung. Die Tabellensituation lässt offensiven Fußball vermuten, wobei hier beide noch im Aufstiegskampf mitmischen wollen. Wer zieht schlussendlich die besseren Karten und wem gelingt es sich nach 90 Minuten vielleicht in eine gute Position zu bringen? Die Antwort: Keinem, denn nach 90 Minuten trennten sich beide Mannschaften mit einem mageren 1:1, welches keinem etwas brachte. Hier geht´s zum Spielbericht:

Ausgeglichenes Spiel

Sowohl bei den Völkermarktern als auch bei den Lavanttalern steht bei diesem viertvorletzten Saisonauftritt noch etwas auf dem Spiel, wobei das wesentlichere aufseiten der Gäste beheimatet ist. Denn mit einem Sieg könnten sie hier die Grafensteiner doch noch etwas unter Druck setzen im Kampf um den Aufstieg, jedoch spielt da natürlich doch eine Quäntchen Glück auch noch mit, da man ebenso auf Schützenhilfe in den anderen Klassen hoffen muss. In der ersten Spielhälfte konnten sich hier Großteils beide Mannschaften neutralisieren, Chancen waren beinahe eher Mangelware, wobei aber Gallizien als auch St. Stefan/Lav. eine ganz gute Einschussmöglichkeit hatte. Beiden Mannschaften konnte man aber eine gesicherte Defensive nicht leugnen, nach vorne hin fehlte es aber letztendlich am nötigen Risiko beziehungsweise fehlte es hier offensichtlich am Mut im Spiel nach vorne und keiner wollte das Glück so richtig erzwingen.

Glückliches aber nicht unverdientes X

In der zweiten Hälfte versuchten die Gäste die Gallier in die eigene Hälfte einzuschnüren, die dann lediglich nur mehr zu wenigen Nadelstichen kamen aber dennoch dann und wann für Gefahr sorgten. Spannend wurde es erst im Finish so richtig. Als man nach einem Ausputzer vom Keeper im Mittelfeld den Zweikampf verlor, übernahm St.Stefan/Lav. die Initiative und der entscheidende Vorstoß wurde in der 79. durch Stefan Stromberger zum 1:0 genützt. Die Gäste verabsäumten es hier aber den Galliern den Stempel aufzudrücken, so blieb die klare Führung und die Entscheidung aus und es kam wie es kommen musste- Reinwald sorgte aufseiten der Gastgeber mit einem herrlichen Treffer per Direktabnahme zum 1:1 Endstand in der 89. Minute.

Aufgrund der Tatsache, dass St.Stefan/Lav. hier wieder in den letzten Sekunden des Sieges beraubt wurde, sicher ein glückliches X aber doch verdient, da die Hausherren sich mit mehr Willenskraft dieses erarbeiteten.

 

Mario Petschnig, Trainer Gallizien:  "Im Vordergrund stand eine gesicherte Defensive, das ist uns in der ersten Halbzeit ganz gut gelungen, wobei aber beiderseits der Mut zum Risiko fehlte. In der zweiten Hälfte drückte St. Stefan uns in die eigene Hälfte, sie konnten aber den Sack nicht zumachen und so war es aufgrund unseres Aufwands am Ende ein glückliches aber doch gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.