Spielberichte

4:4 gegen Griffen: Theuermann-Tripplepack hält den SV Leonhard in der 1. Klasse!

In der 1. Klasse D kreuzten sich gestern der SV Bad St. Leonhard und der SV Raika Griffen Rast die Klingen. Ein Spiel, welches vor allem für die Hausherren höchste Priorität hatte, denn diese könnten schon mit einem Unentschieden den Klassenerhalt fixieren. In einem verrückten Spiel, welches an Spannung und Emotionen wohl kaum zu überbieten war, gab es zwar keinen Sieger, aber dafür acht Tore. Drei davon schoss Herbert Theuermann vom SVL, der in der 93. Minute zum 4:4 traf und damit zum Matchwinner avancierte. Nach diesem Unentschieden in letzter Sekunde bleibt Leonhard nämlich weiterhin erstklassig! Ligaportal.at gratuliert herzlichst!

Leonhard dreht die Partie

Den Leonhardern sah man aufgrund der Tabellensituation die Bedeutung dieses Spieltages an, denn schon ein Punkt könnte den Klassenerhalt ansagen. Von Beginn an ging man engagiert zur Sache und spielte gegen eine auf Konter ausgelegte Griffner Elf um den letzten Bissen Brot. Leonhard versuchte zwar den Spielfluss hochzuhalten, zeigte sich auch spielbestimmend, doch musste man durch Eigenfehler immer wieder Tribut zollen und so fiel auch das 0:1 aus einem Konter, den Andreas Rapatz in der zehnten Minute mustergültig alleinstehend vorm Keeper versenkte. Leonhard blieb ruhig und cool, im Hinterkopf aber stets mit dem Gedanken nicht vorzeitig das 0:2 einzufangen. Im Gegenteil, der Ausgleich zum 1:1 zeichnete sich ab und schien durch Franz Zuber in der 32. auch verdient. Während Griffen, mit Obmann Stv. Gerhard Baumann im Tor, weiterhin auf Konter lauerte, zeigte sich Leonhard spielfreudig und immer wieder versuchte man über Theuermann, Spielertrainer Eneo oder Zuber Gefahr auszustrahlen. Ersterer war es auch, der von Eneo super bedient wurde und quasi mit Pausenpfiff zum 2:1 traf.

Flotter offener Schlagabtausch

Auch in der zweiten Hälfte drehte sich das Bild kaum und da die Defensivketten jegliche Angriffe nicht vorzeitig in Keim ersticken konnten, war es nur eine Frage der Zeit, bis der nächste Torjubel wieder fiel. Griffen startete etwas besser in die Partie und lieferte den Hausherren einen offenen Schlagabtausch, was sich auch am 2:2 durch Pascal Bierbaumer bezahlt machte. Die Partie schien wieder offen zu sein, aber das Drehbuch hatte mit Theuermann (3:2 aus einem Standard, 71.) und Rapatz (3:3, 78.) wohl zwei Hauptakteure, die dem Krimi wohl ihren Stempel aufdrücken wollten.

Theuermann-Tripplepack beendete Krimi, Leonhard bleibt erstklassig

Im Finish wurde es noch einmal hektisch und die Partie schien eigentlich an Spannung, Dramatik und Emotionen kaum mehr überbieten zu sein. Griffen ging in der 84. Minute durch Manuel Konegger mit 4:3 in Führung, es schien eigentlich als brachten die Gäste die drei Punkte nach Hause, doch die Willensstärke der Gastgeber und die Moral wurden erneut belohnt und so war es abermals Herbert Theuermann, der in der 93. nicht nur seinen Tripplepack fixierte, sondern durch einen Strafstoß-wenngleich es ein fraglicher war-Leonhard in der 1. Klasse hält.


Christian Scheucher, Obmann SV Griffen:  "Naja, wir hatten keinen Tormann im Tor sondern unseren Obmannstellvertreter Gerhard Baumann. Natürlich hätten wir auch gerne gewonnen, wenn man das Spiel noch mal gedreht und auf 4:3 gestellt hat, aber dann bekommst du so einen Elfmeter in der Nachspielzeit ... Im Großen und Ganzen geht das packende 4:4 aber in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.