Spielberichte

Für den einen geht´s hinauf, für den anderen hinunter: Eisenkappel kürt sich bei Absteiger Klopeiner See zum Meister!

In der 1. Klasse D kam es gestern zur meisterschaftsentscheidenden Partie in Stein im Jauntal, wo die DSG Klopeiner See auf den FC Eisenkappel traf. Während bei den Gastgebern der bittere Gang in die 2. Klasse nun seit dem letzten Spieltag traurige Gewissheit ist, mussten die Gäste hier beim Absteiger einen Packt mit dem Teufel schließen. Da die starken Grafensteiner im Titelkampf weiterhin nicht aufstecken, würde die Kappler wohl nur ein Sieg in die Unterliga bringen. Nach 90 Minuten harten Kampf und einer Woche der bitteren Traurigkeit schießt sich Eisenkappel aber in die Glückseligkeit und der Aufstieg in die Unterliga ist perfekt. ligaportal.at beleuchtete die Partie, gratuliert dem FC Eisenkappel zum Aufstieg und wünscht auch weiterhin alles Gute!

Ausgeglichene Hälfte- Absteiger fordert Eisenkappel

Während der Abstieg bei den Gastgebern besiegelt ist, kämpfen die Gäste weiterhin um ein Unterliga-Ticket und eigentlich kann man hierfür nur mit einem teuren Sieg bezahlen. Die erste Halbzeit entwickelte sich sehr ausgeglichen, wobei die dicken Hochkaräter aufseiten der Gäste blieben, die vor allem durch Luka Lazanski für brandgefährliche Aktionen sorgen konnten. Keeper Lampichler konnte sich hierbei aber zweimal mit grandiosen Reflexen auszeichnen. Für die Klopeiner reichte es lediglich hingegen eher nur zu Entlastungsangriffen. Sie konnten zwar keine nennenswerten Chancen gutschreiben, aber dennoch hielt man mit viel Einsatz und Kampfgeist die Null und konnte den doch etwas nervösen Gästen Paroli bieten.

Mit starkem Kollektiv in die Unterliga

In der zweiten Hälfte wirkten dann die Eisenkappler spritziger und nach vorne hin ging es dann auch etwas leichter. Mitbeteiligt dabei war aber eine sorglos agierende Klopeiner Hintermannschaft. Wenngleich die ersten zwei Tore aus abseitsverdächtigen Positionen erschienen (Kujundzic 58., und Smrtnik 66.), resultierte das doch durch ein Fehlverhalten der schlecht postierten Abwehrkette. Eisenkappel tat sich mit dem 2:0 im Rücken doch wesentlich leichter, konnte nun auch befreit aufspielen, aber dennoch fing man sich auswärts einen Konter zum 1:2 Anschlusstreffer ein, der durch Iglic noch einmal Spannung in die Partie brachte. Eisenkappel schien danach kurzzeitig auch den Faden verloren zu haben, auch trug der Platzsprecher doch einiges dazu bei, doch spätestens mit dem 3:1 durch Denis Kujundzic, der nach einem schweren Patzer von Schweiger seinen Doppelpack fixierte, war der Kuchen gegessen.

Damit ist der Traum in Eisenkappel wahr geworden und nach einem tollen Herbst steht man auch am Ende ganz oben! Den Aufstieg wird man aber Großteils Zofi Smrtnik widmen ...



Raphael Rotim, Co-Trainer DSG Klopeiner See:  "Unser Keeper hat uns eigentlich noch lange im Spiel gehalten und dreimal super reagiert. Schlussendlich war es aber ein verdienter Sieg der Eisenkappler und ich möchte ihnen auch zum Aufstieg gratulieren und wünsche ihnen alles Gute in der Unterliga."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.