Spielberichte

Der SV Ruden feiert knappen Auswärtssieg in St. Stefan und verteidigt die Tabellenführung

SC St. Stefan
SV Ruden

Am Samstag war in der 17. Runde der 1. Klasse D auch der SC St. Stefan aktiv, der auf den SV Union Raiba Ruden traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Im Herbst endete diese Begegnung mit einem 1:1 Remis und einer Punkteteilung und man durfte gespannt sein, ob es diesmal einen Sieger gibt. Am Ende jubelten die Gäste aus Ruden über einen knappen, aber nicht unverdienten 2:1 Auswärtssieg und lachen weiterhin von der Tabellenspitze.


Keine Tore in Halbzeit 1

In den ersten 45 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach der ersten Halbzeit noch 0:0. Ruden ließ mit kompaktem Spiel nichts zu und kam seinerseits zu vier, fünf guten Möglichkeiten, doch das Runde wollte nicht in´s Eckige. St. Stefan kommt nicht wirklich in die Partie hinein und hat nur bei einer Gelegenheit Pech. Nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Helmut Trattnig beide Teams in die Kabine.

Ruden in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 51. Minute findet Tormann Ilic in Simon Naglic seinen Meister, der nach einer Aktion über mehrere Stationen mit einem Schuss aus 20 Metern gekonnt auf 0:1 stellt. Danach kommt in der 81. Minute die gelbe Karte zum Einsatz - Miroslav Ilic wird verwarnt. In der 82. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und sorgte mit diesem Ausschluss von Ilic für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. Simon Naglic verwertet in Minute 83 einen Elfmeter, Tormann Ilic foulte Fabian Anetitsch, zum 0:2 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. In der 85. Minute wird Leon Ferencak verwarnt und sieht die gelbe Karte. In weiterer Folge beweist Mario Egger in Minute 89 Goalgetter-Qualitäten und erzielt nach einem Freistoß den Anschlusstreffer zum 1:2. Der Ausgleich will St. Stefan aber nicht mehr gelingen. Der Unparteiische pfeift  das Spiel ab und der SV Ruden darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen und verteidigt damit die Tabellenführung.

Mario Walter Kuester, Trainer des SV Ruden: "Im Großen und Ganzen ein verdienter Sieg. St. Stefan spielte recht offensiv, wir konnten sie aber im Mittelfeld schon abfangen. Auch wirkten wir spritziger, zeigten ein großes Laufpensum und waren aggressiv. Erst in den letzten 10 Minuten wurde es nochmals hektisch, wir haben die Führung aber über die Zeit gebracht." 

SC St. Stefan - SV Ruden

von Kurt Rieger / SportPresseService Kärnten   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.