Spielberichte

ASKÖ Mittlern und SV Gallizien trennen sich erneut Remis

ASKÖ Mittlern
SV Gallizien

Bereits am Mittwoch traf der ASKÖ Mittlern in der 1. Klasse D auf den SV Gallizien. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt und ein selbiges Ergebnis gab es auch diesmal.  Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Christopher Hober trifft nach 17 Minuten

Mittlern ging durch die letzten Spiele sehr gefestigt in die Partie, stand hinten gut und sorgte durch Konter stets für Gefahr. Die mögliche klare 2:0 Führung durch Levstek kurz vor der Pause blieb aber aus, ein Heber ging über das Tor. Gallizien hingegen wirkte zwar sehr präsent, hatte auch durchaus leichte Feldvorteile, aber keine Torchancen- die waren nur aufseiten von Mittlern. Christopher Hober blieb vor dem Kasten eiskalt und brachte in der 17. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor, er traf mit einem Abstauber nach Miklaus-Lattenschuss, zum Jubeln, neuer Spielstand 1:0.  Nach 46 Minuten schickt Schiedsrichter Gerhard Meschnark beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Am Ende doch eine Punkteteilung

Maximilian Kumer verwertete in Minute 51 einen Abstauber zum 2:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Dann beförderte in der 59. Minute Martin Podgornik den Ball über die Linie und stellt auf 2:1. David Mochorko bewahrte in der 71. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:2 einschieben. In den letzten Minuten sahen die Zuschauer einen offenen Schlagabtausch mit vielen Chancen auf beiden Seiten, doch ein Tor wollte nicht mehr gelingen. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch.

 

Johannes Matschek, Trainer Mittlern: „Im Vorhinein wären wir gegen den Dritten aus Gallizien mit einem Punkt schon zufrieden gewesen, aber im Nachhinein haben wir doch unglückliche Tore bekommen und somit wäre das Unentschieden nicht notwendig gewesen. Es wäre vielleicht dem Spielverlauf zufolge mehr drinnen gewesen, aber im Endeffekt ein gerechtes Unentschieden.“

Die Besten: Miklau, Hober Chr. bzw. Geric, Lunder

 

ASKÖ Mittlern - SV Gallizien

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.