Spielberichte

Griffen siegt in Eitweg!

SV Eitweg
SV Griffen

Die einzige Sonntagspartie in der 1 D ergab einen Auswärtssieg. Der SV Raika Griffen Rast setzte sich mit 2:1 beim SV Eitweg durch. Vor dem Anpfiff erwarteten sich die Liga-Spezis ein ausgeglichenes Spiel . Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein später Treffer über Sieg und Niederlage entschied. Griffen drehte dabei eine Halbzeitführung von Eitweg.


Griffen erbost über die Entstehungsgeschichte der Eitweg-Führung

Die Gastgeber waren im ersten Durchgang das etwas bessere Team, prüften Torhüter Andreas Vallant mehrfach und konnten einmal nach einem Freistoßtreffer von Florian Schatz (39.) auch eine Jubeltraube bilden. Allerdings war der Treffer nicht unumstritten, da nach Lesart der Gäste Schiedsrichter Roman Huber den Ball sperrte und der Torschütze den noch gesperrten Ball versenkte. "Niemand von uns hörte den Pfiff!", war Trainer Kaschnig noch lange nach dem Spiel aufgebracht. 

Griffen dreht das Ding

Mit der Wut im Bauch kamen die Gäste aus den Kabinen, die Gäste wurden nun gefährlicher, spielten ihre Offensivaktionen präziser fertig. Es dauerte nicht lange, ehe sich dieses Übergewicht auch auf der Anzeigetafel im Ergebnis ausdrückte. Im besagten Moment rollt ein Angriff über rechts, Kevin Rutter flankt, Johannes Fischer trifft unhaltbar für Torhüter Stefan Kucher zum Ausgleich (52.)!

Nun wollte Griffen die vollen drei Punkte beim Angstgegner (nur ein Sieg in den letzten fünf Begegnungen!) einheimsen. In der 88. Minute entstand im 16er von Eitweg ein unübersichtliches Gestocher, die Heimischen brachten den Ball nicht weg. Die Kugel fällt Mario Smretschnig vor die Füße, der abstaubt und den Sieg seiner gelbschwarzen Farben sichert!


Der SV Eitweg belegt momentan mit vier Punkten den zwölften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 5:5 ausgeglichen. Die Elf von Damis Bostjan konnte bislang nur defensiv überzeugen. Der SV Griffen wiederum steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt gut in der Tabelle da und liegt bei einem Spiel weniger auf Rang 7. Zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage stehen bei Griffen momentan auf dem Konto.

Stimme zum Spiel
Peter Kaschnig (Trainer Griffen): "In der ersten Halbzeit zeigte unser Goalie zwei gute Reaktionen, hielt uns im Spiel. In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team."

Die Besten (Griffen): Vallant (Tor) & Markus Sauerschnig (IV)

1. Klasse D: SV Eitweg – SV Raika Griffen Rast, 1:2 (1:0)

  • 39
    Florian Schatz 1:0
  • 52
    Johannes Schiffer 1:1
  • 88
    Mario Smretschnig 1:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.