Spielberichte

Großer Jubel in Grafenstein nach 3:0 Velkoski- Gala gegen Eisenkappel!

Auch im letzten Spiel der 13. Runde in der 1. Klasse D1 kam es laut Tabellenkonstellation zu einem Spiel auf schiefer Ebene. Während die Grafensteiner von einem Siegeszug zum anderen marschierten, sie gingen mit drei Siegen in Folge in diese Partie und blieben in den letzten vier Spielen ungeschlagen, feierten die Eisenkappler nur in der letzten Runde einen vollen Erfolg nach acht punktelosen Spielen, diesen übrigens gegen die noch sieglosen Brückler. Grafenstein könnte heute bereits mit einem Heimsieg einen riesen Schritt in Richtung oberes Play- off machen. Nach einem torlosen ersten Durchgang, indem Eisenkappel gut mithalten konnte, spielten die Hausherren in der zweiten Hälfte groß auf und schossen sich in die Aufstiegsränge! Simon Velkoski avancierte zum großen Matchwinner!


Grafenstein hatte die Partie eigentlich von Beginn an gut im Griff, nur die Tore wollten vorerst nicht gelingen. So scheiterten Fratschko, Velkoski und Pistotnig. Sie vergaben eigentlich stümperhaft und agierten vor dem gegnerischen Gehäuse beinahe zu unkonzentriert, aber auch konnte sich der gegnerische Keeper das eine oder andere Mal auszeichnen.
Es dauerte also einer gewissen Vorlaufzeit und eigentlich war es eine Frage der Zeit, bis das erste Tor gelingen sollte.
Eisenkappel kämpfte auch gut mit, kam zwar öfters gefährlich Richtung 16er, der letzte Pass wollte den Gästen allerdings nicht gelingen, weswegen Grafenstein sich anbahnende Möglichkeiten immer wieder verhindern konnten.

Velkoski- Gala in Hälfte zwei brach den Bann

Nach knapp einer Stunde hatten die Gäste die erste gefährliche Szene aus einem Gestocher, doch man brachte die Kugel nicht unter.
Wenig Später brach der Bann bei den Hausherren. Mathias Paul Podhajsky schlug an der Mittellinie einen weiten Pass auf Simon Velkoski, dieser ließ den Keeper aussteigen und vollendete ins lange Eck- 1:0 für Grafenstein.
Danach dauerte es eigentlich lange, bis Grafenstein den Sieg einsackte, sie blieben aber meist spielbestimmend und feldüberlegen. Eisenkappel gelang nicht die Wende, aber auch weil die Hintermannschaft der Hausherren in den letzten Spielen genug Selbstvertrauen aufbauen konnte, um jeglichen Angriff zu unterbinden.
Nach 90 Minuten fiel allerdings die Entscheidung. Velkoski stellte mit einem Doppelschlag innerhalb weniger Minuten auf 3:0 und avancierte somit zum großen Helden.

Josef Künstl, sportlicher Leiter Stv. Grafenstein:  "Wir haben heute Eisenkappel an die Wand gespielt, auch wenn es in der ersten Halbzeit 0:0 stand. Sie hatten eine einzige Torchance, im Gegenzug ließen wir wieder viele Sitze liegen, hatten aber auch in der 65. Minute einen Lattentreffer, den der Tormann hervorragend parierte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.