2. Klasse A

Interview mit Johannes Bacher von der TSU Virgen

unterhaus.at hat in den letzten Wochen mit den Obmännern und Sektionsleitern der Vereine über die abgelaufene Saison gesprochen. Jetzt lassen wir die Trainer zu Wort kommen. Johannes Bacher, seines Zeichens Trainer der TSU Virgen, stand uns diesmal in einem Telefoninterview Rede und Antwort. Wir haben mit ihm über die Vorbereitungszeit und die Ziele seines Vereines gesprochen. Virgen liegt in der Tabelle der 2. Klasse A an neunter Stelle, also sollte das Ziel leicht definierbar sein. Bacher will sich mit seinem Team gegenüber dem Herbst einfach verbessern, sprich am Ende einige Plätze besser platziert sein.

unterhaus.at: „Wann startet die TSU Virgen in die Vorbereitung für die kommende Saison und wie intensiv wird diese werden?“

Johannes Bacher: „Wir starten am 1. Februar und werden zwei bis drei Einheiten pro Woche absolvieren.“

unterhaus.at: „Wo soll es sportlich mit euch hingehen?“

Johannes Bacher: „Wir wollen eine gute Vorbereitung absolvieren und uns im Frühjahr in allen Bereichen verbessern. Es soll einfach alles etwas besser werden als es im Herbst war.“

unterhaus.at: „Worauf wird sich ihr Team speziell vorbereiten? Gibt es gewisse Stärken oder Schwächen, an denen man arbeiten muss?“

Johannes Bacher: „Hauptaugenmerk werden wir auf die Chancenverwertung, also auf den Abschluss legen. Wir brauchen einfach viel zu viele Chancen, um ein Tor zu machen.“

unterhaus.at: „Wer wird heuer Meister in der 2. Klasse A?“

Johannes Bacher: „Also für mich heißt der Favorit Prägraten. Ich denke, dass Grafendorf im Frühjahr der Faden reißen wird und sich Prägraten den Titel holt.“

unterhaus.at: „Wird die TSU Virgen am Transfermarkt nach neuen Spielern suchen?“

Johannes Bacher: „Wir haben einen eigenen Spieler reaktiviert, nämlich Stefan Wamser und von Prägraten Andre Egger geholt. Viel mehr wird sich bei uns nicht mehr tun.“

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!


von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.