2. Klasse A

Oberlienz gewinnt gegen Defereggental mit 2:0

  In der 13. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A konnte die Sportunion Oberlienz einen ungefährdeten 2:0 Sieg gegen die SG Deferggental/St.Jakob feiern. Das Ergebnis fiel nicht so deutlich aus wie die Überlegenheit der Sportunion, doch der Sieg der Oberlienzer war in keiner Sekunde des Spieles gefährdet. Defereggental war mit dem 2:0 eigentlich sehr gut bedient.

Starke erste Halbzeit der Heimelf auf fremden Rasen

In den ersten 45 Minuten ließ die Sportunion Oberlienz keinen Zweifel darüber aufkommen wer hier der Herr im "fremden" Hause war. Die Heimischen kombinierten gut und in der 14. Minute konnte Manuel Frena auch schon das 1:0 für Oberlienz erzielen. Er verwertete nach einen Stanglpass von Clemens Stotter per Abstauber. Oberlienz machte weiter Druck und in der 30. Minute brandete schon wieder Jubel unter den Oberlienz Fans am Sportplatz in St.Jakob/Def., Oberlienz muss ja alle Spiele im Herbst wegen des nicht zu bespielenden eigenen Platzes auswärts bestreiten, auf. Diesmal konnte Andreas Lobenwein einen Stanglpass sicher im Tor der SG Defereggental unterbringen. Bis zum Pausenpfiff passierte dann nichts mehr und es ging mit dem 2:0 in die Kabinen.

Oberlienz vergibt viele Chancen

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Bild. Oberlienz verwaltete das Ergebnis geschickt und hätte, bei besserer Chancenverwertung und bei Verwertung von ein oder zwei nicht gegebenen Elfmetern, klar höher führten können. So blieb es bis zum Schlusspfiff beim 2:0, mit dem die SG Defereggental aber doch recht gut bedient war. Ein verdienter Sieg für die Sportunion Oberlienz.

Walter Ruggenthaler, Trainer der Sportunion Oberlienz: "Wir waren klar die stärkere Mannschaft und hätten auch zwei oder drei Tore mehr machen müssen. Meiner Meinung nach wurden uns auch zwei Elfmeter vorenthalten, doch das spielte am Ende Gott sei Dank kein Rolle mehr."

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.