Spielberichte

Knapper Auswärtssieg für Oberes Mölltal

In der 14. Runde der 2. Klasse A kam es am Sonntag zum Duell zwischen dem FC Rennweg und der SPG Oberes Mölltal. Die Mölltaler konnten dieses Spiel durch ein sehr spätes Tor knapp mit 1:0 Gewinnen und verteidigte damit die Tabellenführung gegenüber Kirchbach. Für Rennweg am Ende sicher eine unglückliche Niederlage.

Oberes Mölltal startet gut

In den ersten 45 Minuten wurde die Spielgemeinschaft aus dem Oberen Mölltal ihrer Favoritenrolle halbwegs gerecht. Man fand auch einige gute Einschussmöglichkeiten vor, doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. Aber auch Rennweg konnte durchaus gut mirhalten, wirkliche Gefahr konnten aber auch sie nicht erzeugen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Glück auf Seiten des Tabellenführers

In der zweiten Halbzeit kam Rennweg etwas besser ins Spiel und wurde vor allem aus Standardsituationen heraus immer sehr gefährlich. Göttin Fortuna schaute aber in der 88. Minute auf Oberes Mölltal herab und entschied das Spiel. Nach einem weiten Pass konnte Gerhard Reichhold den Ball schön mitnehmen, zog alleine auf das Tor und ließ dem Schlussmann der Rennweger mit einem Heber keine Chance. Rennweg warf nochmals alles nach vorne, wurde dafür aber nicht mehr belohnt.

Helmut Fercher, Trainer der SPG Oberes Mölltal: "Auf 90 Minuten gesehen haben wir den Sieg schon verdient. Rennweg wurde aber vor allem gegen Ende des Spieles aus Freistößen heraus noch sehr gefährlich."

Die Besten: Keiner bzw. Kerschbaumer, Oberdorfer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.