Spielberichte

Lienz 1b jubelt über den erst zweiten Saisonsieg gegen Oberdrauburg

In der zehnten Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel des SV Oberdrauburg gegen den SV Rapid Lienz 1b. Lienz ging mit einer defensiven Kontertaktik in die Partie und damit kam Oberdrauburg diesmal überhaupt nicht zurecht. Am Ende stand ein 3:4 auf der Anzeigetafel und die Lienzer B-Elf konnte damit endlich den zweiten Saisonsieg einfahren.

Lienz steht tief

In der ersten Halbzeit zeigte Lienz, wie einfach man Oberdrauburg aus dem Konzept bringen kann. Man ließ die Heimelf kommen und attackierte erst ab der Mittellinie, da aber sehr konsequent und energisch. Darauf folgte meist ein schneller Gegenstoß und das war aus Sicht der Gäste diesmal das absolut richtige Rezept um zum Erfolg zu kommen. Bereits in der 12. Minute durfte Lienz auch zum ersten Mal jubeln. Farhad Mustafa schloss einen der angesprochenen schnellen Konter zum 0:1 ab. In Minute 24 konnte Oberdrauburg zum 1:1 ausgeichen, als Stefan Bürgler nach einem Abwehrfehler und einer Flanke per Kopf einnetzte. Doch in Minute 33 ein Fehler der heimischen Hintermannschaft, der Ball kam erneut zu Farhad Mustafa und der schoss zum 1:2 ins lange Eck ein. Als Mustafa in der 41. Minute seinen Hattrick mit dem Tor zum 1:3 perfekt machte, schien das Spiel beinahe schon entschieden zu sein.

Spannende Partie bis zum Schluss

In der zweiten Halbzeit konnte Oberdrauburg wieder herankommen, denn Zan Krajnik setzte in Minute 63 einen Hechtkopfball zum 2:3 in die Lienzer Maschen. In Minute 73 stellte Florian Brunner mit seinem Tor zum 2:4, er kam nach einem Angriff über links an den Ball, machte einen Hacken nach rechts und schoss mit dem Innenrist ins lange Eck ein, den zwei Tore Vorsprung wieder her. In der 87. Minute musste der Lienzer Danijel Tolic mit der Ampelkarte vom Platz. Die numerische Überlegenheit konnte Oberdrauburg aber nur mehr zum erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 durch Zeljko Mitrakovic nützen. Er nickte per Kopf genau ins Kreuzeck ein. Es blieb dann bis zum Schlusspfiff beim 4:3 Auswärtssieg des SV Rapid Lienz 1b.

Hannes Brunner, Trainer des SV Rapid Lienz 1b: "War haben heute mit unserer Defensivtaktik genau die richtige Variante gewählt und am Ende sicher nicht unverdient gewonnen."

Die Besten: Mitrakovic, Schober bzw. Schlacher, Mustafa, Niedrist 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.