Spielberichte

Doppelpack von Claudio Hafele lässt Defereggental auch gegen Oberdrauburg jubeln

In der 22. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse A kam es am Samstag zum Spiel der SG Defereggental/St. Jakob gegen den SV Oberdrauburg. Defereggental holt sich auch in dieser Runde einen verdienten Heimsieg. Oberdrauburg hat sich während der gesamten Spielzeit nur auf das Verteidigen konzentriert und machte es den Heimischen nicht leicht durchzudringen.

Schnelle Führung für die Heimmannschaft

Defereggental legte mächtig los und ging bereits in der sechsten Spielminute in Führung. Sie ließen den Ball am 20er kreisen, Claudio Hafele sah eine Lücke in den Abwehrreihen und zog aus 16 Metern zum 1:0 Führungstreffer ab. In der Folge änderte sich wenig am Spielgeschehen. Oberdrauburg positionierte sich mit acht Mann am eigenen Strafraum und Defereggental konnte den massiven Abwehrriegel nicht knacken.

Destruktive Spielweise von Oberdrauburg setzt sich fort

Der zweite Durchgang war ein Spiegelbild des ersten. Oberdrauburg stand praktisch mit der gesamten Mannschaft sehr tief und Defereggental wusste nicht wirklich ein Rezept gegen dieses destruktive Spielverhalten von den Gästen. Die wenig sich ergebenden Möglichkeiten konnte Defereggental bis zur 61. Minute nicht nützen. Es war wieder Claudio Hafele, der ein perfektes Aufspiel von Daniel Kleinlercher zum 2:0 in den Kasten setzte. In der verbleibenden Spielzeit geschah nichts mehr Wesentliches, Oberdrauburg mauerte weiter und Defereggental gab sich mit dem Ergebnis und den drei Punkten zufrieden.

David Resinger, Trainer der SG Defereggental/St. Jakob: „Wir haben 90 Minuten nur auf ein Tor gespielt. Oberdrauburg hat wenig für das Spiel getan, nur verteidigt. Mehr wie drei Punkte brauchten wir nicht und es war ein mehr als verdienter Sieg meiner Mannschaft.“

Die Besten: Claudio Hafele (Sturm), Daniel Kleinlercher (Sturm) und Nikolas Ladstätter (Verteidigung)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.