2. Klasse B

2. Klasse B: Das war die Herbstsaison 2013/14

rueckblick 115x115ligaportal.at liefert Ihnen in jeder Liga ein kompakte Rückschau auf die Herbstsaison. Wer hat überrascht? Wer war dominant? Wo passierten die größten Pleiten und tollsten Siege? All diese Fragen werden in diesem Rückblick behandelt und auch statistische Fakten fließen in diese Übersicht ein. In der 2. Klasse B konnte St. Egyden mit keiner einzigen Niederlage die Winterkrone holen, Maria Gail liegt mit vier Punkten dahinter auf dem zweiten Rang.

Trefferreichste Liga des Landes

Die 2. Klasse B ist jene Liga, mit den meisten Toren, insgesamt wurde 486 Mal getroffen, das ist ein Schnitt von 4,34 Tore pro Partie. Gleich 48 Mal konnte sich St. Egyden über einen Treffer freuen, gefolgt von Maria Gail mit 42 Toren und Bad Bleiberg mit 41 Treffern. Nicht so gut lief es in der Offensive bei Afritz mit zehn Toren, Schlusslicht Fresach hat ein Tor mehr am Konto. Arriach liegt in dieser Wertung an drittletzter Stelle, die Elf traf 27 Mal ins gegnerische Gehäuse.

Positive und negative Highlights!

St. Egyden war schon, wie erwähnt, das Team der Liga, man feierte elf Siege in Folge und konnte zwei Mal eine Serie von drei Spielen ohne Gegentreffer hinlegen. Auch bei Maria Gail lief es ganz gut, in den ersten fünf Runden musste kein Gegentreffer eingesteckt werden, das schaffte ansonsten kein einziges Team in dieser Liga. Nachdem es für Bad Bleiberg eine Niederlagenserie setzte, vier Mal in Folge blieb man ohne Punktgewinn, kratzte man die Kurve und blieb daraufhin zehn Runden ungeschlagen. Der SV Afritz schaffte es in sechs Spielen nacheinander nicht, einen Treffer zu erzielen, musste insgesamt im Herbst zehn Niederlagen einstecken, wobei in neun auch kein Tor geschossen werden konnte. Fresach musste zwölf Niederlagen in Folge verkraften und für Arriach reichte es erst in der zehnten Runde zum ersten und auch einzigen Saisonsieg.

Heim- und Auswärtsstatistik

St. Egyden ist vor eigenem Publikum das Maß aller Dinge, hat in sieben Heimspielen keinen einzigen Punkt liegen gelassen und eine Tordifferenz von 32:5 aufzuweisen, das ist top. Maria Gail liegt mit ebenso vielen Punkten aber mit einem Spiel mehr auf dem zweiten Rang, an dritter Stelle liegt Töplitsch mit 20 Zählern. Fresach und Arriach schafften es zuhause lediglich einen Punkt einzufahren, Afritz liegt mit vier Punkten auf dem drittletzten Rang in der Heimtabelle.

Auch in der Fremde zeigt St. Egyden Stärke, 17 Punkte wurden in sieben Partien geholt und der Abstand zu Platz zwei beträgt auch stolze vier Punkte. Maria Gail war mit 13 Zählern erfolgreich und Bodensdorf konnte zwölf Zähler mit nach Hause nehmen. Für Fresach reichte es auch auswärts nur für einen Punkt, Köstenberg sammelte drei Zähler und Arriach kam auf vier Punkte.

Die Statistik:

Tore gesamt: 486

Mannschaft mit den meisten Treffern: ASKÖ St. Egyden (48)
Mannschaft mit den wenigsten Treffern: SV Afritz (10)

Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren: St. Egyden (9)
Mannschaft mit den meisten Gegentoren: SC Arriach (66)

Höchster Sieg: 14:0 ASKÖ St. egyden - SV Afritz, 8:0 ASKÖ Bodensdorf - FC Fresach, 0:7 SV Afritz - SV Maria Gail

Bester Torschütze: Manuel Voraberger (ASKÖ St. Egyden), 20 Tore

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.