Spielberichte

Töplitsch mausert sich zum Aufstiegskandidaten

Am Sonntag kam es in der 2. Klasse B noch zum Spiel DSG Köstenberg gegen SV Töplitsch/Kellerberg. Dei Gäste aus Töplitsch konnten ihr Ausfälle, Topgoalgetter Ressi und Tormann Kuess waren gesperrt, gut kompensieren und mit einer starken Mannschaftsleitung einen 2:0 Auswärtssieg feiern. Damit konnte man den dritten Platz absichern und man darf durchaus mit dem Aufstieg spekulieren.

Kompakte Mannschaftsleistung

Die Gäste aus Töplitsch zeigten in der ersten Halbzeit eine gute Leistung. Vor allem merkte man, dass hier wirklich jeder für jeden läuft und da ist. Aber auch Köstenberg hatte durchaus gute Momente und wurde vor allem in der Offensive manchmal recht gefährlich. Der Ersatzkeeper der Gäste, Patrick Gailer, zeigte sich aber bestens disponiert. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Töplitsch münzt Überlegenheit in Tore um

In der zweiten Halbzeit übernahm Töplitsch immer mehr das Kommando. Bevor das 0:1 fiel wurden schon Topchancen von Kofler und Frohnwieser ausgelassen, doch Letzterer sorgte in Minute 56 aus Sicht der Gäste für die Erlösung. Nach einem Querpass von Sima zog Christoph Frohnwieser aus 20 Metern ab, traf den Ball genau und schoss zum 0:1 ein. Jetzt gab Töplitsch den Ton an, ohne dabei aber auf eine gesicherte Abwehr zu vergessen. In der 83. Minute legte Mitterer auf Daniel Hohengasser quer von rechts ab und dieser überhob den zu weit vor dem Kasten stehenden Tormann der Heimelf mit dem Außenrist zum 0:2. Damit war die Sache auch erledigt und Töplitsch feierte einen knappen, am Ende aber doch verdienten Auswärtssieg. Der Köstenberger Aykut Cetin musste zu allem Überfluss in der letzten Spielminute noch wegen Kritik mit der Ampelkarte vom Platz.

Die Besten:  Keiner bzw. Mitterer, Sima

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.