Spielberichte

Draschitz gelingt gegen Afritz ein Befreiungsschlag

Ein Duell der unteren Tabellenhälfte stand in der 2. Klasse B im Zuge der zehnten Runde am Draschitzer Sportplatz am Programm. Der heimische SV Draschitz empfing den SV Afritz. Erst ein Sieg und mikrige vier Punkte konnte der SV Draschitz bisher vorweisen. Afritz hingegen konnte bisher in über 50% der Spiele punkten, dabei allerdings drei Remis und nur zwei SIege. Somit fand man sich auch im Tabellenkeller wieder. Diesmal sollten nach den 90 Spielminuten die drei Punkte bei den Hausherren bleiben.

Klare Angelegenheit für Draschitz

Die Draschitzer kamen sehr gut in dieses Spiel und übernahmen von Beginn an das Zepter. Es dauerte auch lediglich neun Minuten bis der Führungstreffer gelingen sollte. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und Mario Smole verwertete den fälligen Strafstoß zur 1:0 Führung. Afritz tat sich schwer und hatte im ersten Durchgang lediglich zwei Aktionen die etwas für Gefahr sorgten. Draschitz hatte das Spiel klar im Griff und konnte noch vor der Pause die Führung ausbauen. In der 35. Spielminute köpfte Florian Kaiser nach einer Flanke und einer guten Kombination der Kaiser Brüder zur 2:0 Führung ein. Draschitz hatte im ersten Durchgang noch weitere Chancen auf Tore, doch diese sollten ungenützt bleiben und somit ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause.

Draschitz macht es selber noch spannend

Nach dem Seitenwechsel sollte sich vorerst das Gesicht des Spiels nicht ändern. Draschitz hatte weiterhin alles im Griff und erhöhte in der 51. Spielminute durch Daniel Kaiser sogar noch auf 3:0. Doch danach begann man sich das leben schwer zu machen und ließ Afritz nochmals zurück in die Partie. Afritz kam in der 63. Spielminute durch Thomas Tauchhammer zum Treffer zum 3:1 und in der Folge nach einem unnötigen Foul per Elfmeter durch Markus Trattnig zum 3:2. Afritz drückte somit in den Schlussminuten noch auf den Ausgleich, doch Draschitz hielt gut dagegen und verteidigte nun konzentriert. Afritz zog alle Register um noch irgendwie zum Ausgleich zu kommen, darunter auch die ein oder andere Schwalbe. Der Schiedsrichter ließ sich jedoch nicht täuschen und somit gab es am Ende einen 3:2 Heimsieg für Draschitz.

 

Wolfgang Smole (SV Draschitz): "Es war ein spannendes Spiel obwohl wir über den großteil der Zeit alles im Griff hatten. Doch durch einen dummen Elfmeter kam Afritz nochmals auf 3:2 ran und somit entwickelte sich eine turbulente Schlussphase, in der die Gäste mehrmals versuchten mittels einer Schwalbe einen weiteren Elfmeter zu schinden."

 

Die Besten: Philipp Abuja (Sturm), Florian Kaiser, Raphael Martinz (Mittelfeld) bzw. Thomas Maier (Tormann)

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.