2. Klasse C

Fritz Bernhard vom SV Straßburg im Gespräch

strassburg SVNachdem unterhaus.at mit den Obmännern und Sektionsleitern der einzelnen Vereine auf die bisherige Saison zurückgeblickt hat, wollen wir nun die Trainer zu Wort kommen lassen. Natürlich stand uns auch der Trainer des SV Straßburg, Fritz Bernhard, Rede und Antwort. Er sprach mit uns über das sportliche Ziel für die restliche Saison, aber auch über die eine oder andere Schwäche, die es noch zu verbessern gilt.

unterhaus.at: Wann beginnt für Ihre Mannschaft die Vorbereitung?

Fritz Bernhard: "Wir starten ca. Ende Jänner und werden sicherlich vier oder fünf Vorbereitungsspiele haben. In der Halle ist eigentlich kein Training geplant."

unterhaus.at: Welches sportliche Ziel setzt sich der Trainer des SV Straßburg für die restliche Saison?

Fritz Bernhard: "Wir wollen die beste Gurktaler Mannschaft sein, dass waren wir auch in der letzten Saison. Ein Platz zwischen fünf und acht wäre optimal, das war auch unsere Vorgabe vor Saisonbeginn, allerdings muss ich natürlich anmerken, dass diese Teams schon relativ weit weg sind. Wichtig ist, dass wir uns gut vorbereiten und dann schauen wir einmal, wie es läuft. Der Druck für die Mannschaft war einfach zu groß und nun wollen wir nächstes Jahr den Aufstieg ins Auge fassen. Aber unsere zwei Neuerwerbungen brauchten einfach etwas Zeit, um in die Mannschaft zu finden."

unterhaus.at: An welchen Schwächen muss im Winter noch gearbeitet werden?

Fritz Bernhard: "Besonders Standardsituationen haben uns sehr viele Punkte gekostet, darauf wird im Training nun das Hauptaugenmerk gelegt."

unterhaus.at: Wer wird sich den Meistertitel sichern?

Fritz Bernhard: "Meister werden eindeutig die VSV Amateure, die haben auch schon einen enormen Vorsprung, um den zweiten Platz werden glaube ich Sörg und Keutschach rittern, wobei man sagen muss, dass der SC Sörg nach dem Winter immer ein bisschen anfällig ist, das hat sich schon in den letzten Jahren das eine oder andere Mal gezeigt."

unterhaus.at: Welche Mannschaften werden ganz hinten in der Tabelle zu finden sein?

Fritz Bernhard: "Also Hüttenberg wird weiterhin an letzter Stelle sein, außerdem glaube ich, dass sich Kappel und Weitensfeld nicht verbessern werden können."

unterhaus.at: Sieht sich der Verein auf dem Transfermarkt um?

Fritz Bernhard: "Wahrscheinlich werden wir einen Neuzugang bekommen, der bei uns spielen will und uns nicht viel kosten wird, ansonsten werden wir weiterhin auf unsere Nachwuchsspieler bauen."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

von Almut Smoliner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.