Spielberichte

Gelungener Saisonausklang trotz schwieriger Saison- Pörtschach behauptet sich gegen St. Urban!

Zum Abschluss der letzten Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse C empfingen gestern die Pörtschacher den SV St. Urban. Der Sieg der Gastgeber war gestern eigentlich nie in Gefahr, wohl aber musste man am kleinen Platz immer wieder zittern, da aus dem einen oder anderen Standard immer etwas passieren konnte. Schlussendlich verabsäumten es die Pörtschacher den Sack bereits in der ersten Hälfte zuzumachen, die Entscheidung fiel erst in Minute 90- Pörtschach gewann daraufhin gegen St. Urban mit 2:0.

Pörtschach drückend überlegen, aber ...

Genau, das aber! Während die Gastgeber auf eigenem Terrain im eigenen Stadion nichts anbrennen lassen wollten und den Fans einen gelungenes Abschlussspiel liefern wollten, drückend überlegen schienen und unzählige Chancen vergaben, reichte es aber nur zu einem Tor, das Matthias Repitsch in der 29. Minute nach einem einstudierten Spielzug besorgte. Pörtschach verabsäumte es den Sack zuzumachen, wurde durch Eckbälle gefährlich, auch Repitsch und Leininger scheiterten am sensationell reagierenden Keeper Gratzl, ebenso touchierte Pirker alleinstehend vorm Goal die Außenstange. St. Urban kam vorwiegend nur zu "Halbchancen", mit letzter Konsequent hätte es aber gut und gerne anders ausgehen können. Das waren aber auch schon die einzigen Höhepunkte in Hälfte eins.

St. Urban verliert Sommerkick zum Saisonabschluss

Auch in der zweiten Hälfte trug die strahlende Hitze wesentlich dazu bei, führte Regie in einem wahren Sommerkick. Das Spiel flachte etwas ab, St. Urban versuchte zwar- kam durch Unachtsamkeit in der Hintermannschaft bei zwei Ausschüssen gefährlich vors Tor, doch weitgehend konnte man spielerisch und läuferisch nicht mithalten- während Pörtschach nur das "Nötigste" tat um die Punkte ins Trockene zu bringen (zwei gefährliche Aktionen über die Seite und ein Suppan Lattenkopfball).
Die Entscheidung ließ dennoch lange auf sich warten, erst quasi mit Abpfiff eines souveränen Schiris- der es diesmal wohl als einziger ins Team der Runde verdient hätte, fiel das 2:0 durch Dominic Simoner, der aus 25 Metern auf den Keeper marschierte.


DI Simon Hans Paulitsch, Trainer ATUS Pörtschach:  "Wir müssten normalerweise schon in der ersten Halbzeit die Punkte ins Trockene bringen, vergaben viele Chancen, so wurde es dann noch einmal spannend, da immer etwas passieren konnte (Standard, Eckball ...). In der zweiten Hälfte war es eher ein Mittelfeldgeplänkel. Schlussendlich war es ein Sommerkick beiderseits, wobei der souveräne Schiedsrichter nie etwas aufkommen ließ."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.