2. Klasse D

Beim SC Launsdorf ist man voll auf den Wiederaufstieg fokussiert

Der SC Launsdorf musste in der vorletzten Saison aus der 1. Klasse absteigen, überwintert nun aber als Tabellenführer der 2. Klasse D und hat den Wiederaufstieg im Visier. Da nur der SV St. Urban noch ein ernstzunehmender Gegner im Kampf um den Titel ist (nur ein Punkt Rückstand), will man dieses Ziel unbedingt erreichen und alle, von den Vereinsvorständen bis zu den Spielern, sind voll darauf fokussiert.

Keine wesentlichen Veränderungen geplant

"Es sind keine Transfers geplant, möglicherweise kehrt Lukas Stückelberger von Oberglan in der Wintertransferzeit wieder zu uns zurück", gibt Ing. Erich Erlacher, Obmann und Sportmanager des SC Launsdorf zu Protokoll. "Der Kader ist breit genug aufgestellt, auch Manuel Leitgeb hat nach seiner Knieverletzung das Training bereits wieder aufgenommen", ergänzt der Obmann.

Klares Ziel: Wieder in die 1. Klasse!

"Die Spieler sind alle fokusiert auf das Ziel, den Wiederaufstieg in die 1. Klasse zu schaffen", gibt es in Launsdorf eine ganz klare Linie. Im Herbst feierten die Launsdorfer in 16 Spielen 14 Siege und mussten sich nur zwei Mal (1:2 in Kappel und 0:2 in Guttaring) geschlagen geben. Das direkte Duell gegen St. Urban konnte man hingegen mit 4:0 gewinnen, allerdings wartet der Gegner im Titelkampf im Frühjahr dann auswärts, um möglicherweise die Meistertitelentscheidung herbeizuführen.  

Kunstrasen in St. Veit wird genützt

"Trainingslager werden wir keines machen, wir werden aber einige Male am Kunstrasenplatz in St.Veit trainieren und uns so optimal auf die Frühjahrssaison vorbereiten", schließt Erich Erlacher ab.

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.