2. Klasse D

Zufriedenheit in Maria Rain geschmückt mit neuen Zielen

Präsentiert von SportPresseService Kärnten: In der Saison 2015/16 schrieben die Verantwortlichen des SV Maria Rain Geschichte, als sie ein unerfahrenes Team in die Meisterschaft der 2. Klasse D schickten. Anfangs brauchte es freilich seine Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen, im Frühjahr aber mauserte man sich schnell vom Prügelknaben zum Überraschungsteam. Stetig wurden die Leistungen von vielen Trainern und Funktionären der Liga honoriert und nun, langsam aber doch, scheint man im "Fußballgeschäft" angekommen zu sein. Als Drittvorletzter hielt man im zweiten Jahr Gegner wie Keutschach und Weitensfeld auf Distanz und im Frühjahr der diesjährigen Meisterschaft schielt man sogar in Richtung Top-10!

Zufriedenheit in Maria Rain geschmückt mit neuen Zielen

"Nach einem sehr schlechten Start mit vielen verletzten und gesperrten Spielern haben wir ab der achten Runde zeigen können, was wir wirklich drauf haben"- blickt Trainer Wolfgang Brunner zufrieden auf den Herbst zurück, ehe er sich im Frühjahr neue Ziele steckt: "Wir wollen uns im Frühjahr aber natürlich weiterentwickeln und unser vorhandenes Potential ausschöpfen. Schön wäre am Ende ein einstelliger Tabellenplatz".

Seit Dezember in der Halle

"Bei uns ist am 23. Jänner offizieller Trainingstart. Wir treffen uns zwar schon seit Dezember in der Halle, aber da steht noch der Spaß bei einem Hallenkick im Vordergrund"- so Brunner weiter.

Nach Abgang auf der "Suche" nach einem Routinier

"Wir haben mit Raphael Stark leider einen Abgang zu verzeichnen, der uns in Richtung Magdalensberg verlässt. Diesen wollen wir weitgehendst mit den eigenen Spielern kompensieren, außer es ergibt sich am Transfermarkt vielleicht noch etwas. Interessant wäre für uns natürlich ein älterer erfahrener Spieler der unsere jungen Kicker führen und im Spiel einteilen kann. Dieser ist aber nicht leicht zu finden"- fährt Brunner fort.     
mariarain
Foto: Raphael Stark wechselt vom SV Maria Rain zum SV Magdalensberg! 

Trainingslager in Heiligenkreuz

In einem Kurztrainingslager (16. bis 19. Februar) in Heiligenkreuz (Burgenland) will man als Mannschaft noch enger zusammenwachsen und ebenso noch den Feinschliff für den Meisterschaftsstart holen.
 

Foto: Sobe (Archiv)

 

ligaportal.at bedankt sich für die gute Zusammenarbeit im letzten Jahr, wünscht ein gutes neues Jahr und vor allem eine verletzungsfreie Vorbereitung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.