2. Klasse D

SAK Amateure froh über die Neuzugänge

saklogoAuch der Tabellenfünfte der 2. Klasse D, die SAK Amateure, stecken mitten in der Vorbereitung für die Frühjahrssaison. Trainer Benno Germading erklärte unterhaus.at unter anderem, wie es bisher in der Vorbereitung läuft und woran man in den verbleibenden Wochen noch arbeiten muss. Des Weiteren geht er auf die Neuzugänge ein und verrät, wer aus seiner Sicht Meister in der österreichischen Bundesliga werden wird.

Vorbereitungsspiele

Ergebnis Gegner
ASKÖ Sittersdorf (1D) 3:1
SAK (RM) 0:2
FC Eisenkappel (1D) 1:2

unterhaus.at: Sind mit den zwei Spielern, die geholt wurden, Ihre Kaderwünsche in Erfüllung gegangen?

Benno Germading: "Auf alle Fälle und neben Manuel Malle und Daniel Perkonigg kommt auch noch der rekonvaleszente Arber Bilali dazu. Mir ist wichtig, dass vor allem junge, talentierte Kicker zum Einsatz kommen, da soll an die Zukunft gedacht werden."

unterhaus.at: Wie sind die Testspiele bisher aus Ihrer Sicht verlaufen?

Benno Germading: "Die Auftritte meiner Mannschaft gehen in Ordnung, aber man darf die ganze Sache nicht überbewerten, denn der Kader ist nicht so klein und deshalb ist bisher nie die gleiche Mannschaft aufgelaufen. Erst in den letzten drei bis vier Testspielen werden nur mehr ca. 15 Leute zum Einsatz kommen, die dann für die Stammelf in Frage kommen werden."

unterhaus.at: Haben sich die neuen Spieler schon gut eingelebt bei den SAK Amateuren?

Benno Germading: "Ja, das war kein Problem, denn alle beide sind sehr gute Spieler. Manuel Malle ist ein Linksfuß und kann eigentlich überall eingesetzt werden, was natürlich für uns ein absoluter Vorteil ist. Er wird auf alle Fälle als offensiver Mittelfeldspieler oder Stürmer auflaufen. Auch Daniel Perkonigg kann von der Anlage her ziemlich viele Positionen bedienen, er ist ein Rechtsfuß."

unterhaus.at: Haben sich im Training noch irgendwelche Schwächen gezeigt, an denen man arbeiten muss?

Benno Germading: "Wir haben unser Spiel auf 4-4-2 umgestellt und dementsprechend passieren noch einige Fehler. Aber die restlichen Spiele und das Training werden dazu beitragen, dass das System in den Köpfen der Spieler gefestigt wird. Die Abstimmung muss einfach passen, ansonsten bringt das gesamte neue Spielsystem gar nichts."

unterhaus.at: Wer wird aus Ihrer Sicht Meister in der österreichischen Bundesliga?

Benno Germading: "Ich denke, dass es Salzburg schaffen wird."

unterhaus.at bedankt sich für das interessante Gespräch.

Jetzt Fan werden von unterhaus.at/Kärnten!

von Almut Smoliner

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.