Spielberichte

Tainach siegt gegen zähe Elf aus St. Peter am Wallersberg

Englische Woche für St. Peter am Wallersberg, die heute in der 2. Klasse D innerhalb weniger Stunden ihr zweites Spiel in den Beinen hatten und in Tainach beim Titelfavoriten gastierten. Tainach tat sich lange Zeit sehr schwer gegen die tief stehenden Gäste, die ihre Chancen nicht nutzen konnten. Zum Ende hin wurde es dann aber doch noch ein klarer 2:0 Erfolg der Hausherren, die an diesem Tag zwar spielerische Akzente setzen konnten, aber nicht zur Gänze glänzten.


"Tainach war heute sicherlich am Knickpunkt, wir hätten sie erwischen können, leider haderten wir mit unseren Chancen, zum Schluss fehlte uns aber auch etwas die Kraft aufgrund der Freitag Partie"- so die ersten Worte von Werner Bierbaumer, Trainer St. Peter/ W. im Ligaportal- Interview.

Tainach mit "Schwerstarbeit" gegen tief stehende Gäste

Die Gäste wollten sich gegen den "übermächtigen" Gegner in der eigenen Hälfte einigeln, traten sehr defensiv auf und lauerten auf ihre Konterchancen- die sich auch ergaben. Gleich nach etwa zehn Minuten war Keeper Philipp bereits ausgeschalten, als man alleinstehend zum Kopfball kam. St. Peter wollte weiter Beton anrühren, die Hausherren fanden meist schwer ins Spiel und taten sich schwer aus den sich ergebenen Chancen Kapital zu schlagen.
Nach etwa 27. Minuten durften die Zuschauer sich aber noch noch über ein Tor freuen- Tainach Kapitän Joachim Viertlmayr traf nach einem Stellungsfehler zum 1:0 und sorgte damit für´s einzige Tor in der ersten Halbzeit.

Joker sorgte für den Sieg

Im zweiten Abschnitt drängte dann die Gäste- Elf vehement auf den Ausgleich. Keeper Philipp war aber meist Herr der Lage und hielt die Hausherren im Rennen. Nach 78. Minuten besorgte der kurz zuvor eingewechselte Manfred Orgl aus einem mißlungenen Befreiungsschlag der Gäste die 2:0 Führung und brachte die Tainacher auf die Siegesstraße.
St. Peter hatte zwar noch Chancen, musste am Ende aber doch als unglücklicher Verlierer vom Platz. Tainach traf zum Schluss noch aus abseitsverdächtiger Position, das Tor wurde von Schiedsrichter Maier, der sehr hart spielen ließ, aber aberkannt.

Tainach feierte heute einen schwer verdienten Sieg, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden. St. Peter verhielt sich tapfer, stemmte sich gut dagegen, wenngleich im Finish die Kräfte nachließen.


Christof Santner, Trainer Tainach:  "St. Peter ist heute sehr tief gestanden und wir haben uns eigentlich lange Zeit schwer getan, um Kapital zu schlagen. Nach der 1:0 Führung ging es zwar etwas leichter, aber leider konnten wir einige Chancen nicht nützen. Mannschaftlich haben sich die Gäste sehr solide präsentiert."

Werner Bierbaumer, Trainer St. Peter/ W.:  "Wir haben heute aus zwei Fehlern zwei Tore bekommen und konnten unsere Chancen nicht in Zählbares umsetzen. Tainach zeigte zwar spielerische Akzente, doch sie vergaben ihre Chancen beinahe stümperhaft. Trotzdem waren wir dem 1:1 näher, als sie dem 2:0."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.