Spieler der Runde

Torfestival in Klagenfurt – Donau holt ersten Punkt

Im Nachtrag der 2. Runde in der 2. Klasse D empfing am gestrigen Abend die Mannschaft vom SV Donau das Team vom ASKÖ Köttmannsdorf. Die neu formierte 1b Mannschaft aus Klagenfurt musste zum Saisonstart noch eine Niederlage hinnehmen und wollte nun erstmals anschreiben. Die Gäste aus Köttmannsdorf waren zum Start der Meisterschaft bereits erfolgreich und wollten die Tabellenspitze verteidigen.

Donau trifft durch Standards

Die ersten Minuten verstrichen, das Spiel schien recht ausgeglichen, passiert ist allerdings noch nicht viel. Es dauerte bis zur 18. Minute, ehe die Gäste aus dem Rosental nach einer Balleroberung den Ball schnell an Aner Mandzic bringen. Der Torjäger überspielt noch den ein und anderen Gegenspieler, lässt dem Klagenfurter Schlussmann mit seinem Abschluss in die untere rechte Ecke keine Chance – 0:1 Führung für Köttmannsdorf. Den Ausgleich erzielten die Heimischen aber schon in Minute 27. Nach einem Eckball stieg Nikolaus Johannes Ziehaus im Fünfer der Gäste am höchsten und traf per Kopf zum 1:1 Ausgleich. Nur kurz darauf, bereits in der 29. Minuten, gingen die jungen Klagenfurter auch schon mit 2:1 in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite, traf Laris Cavkunoic ebenfalls per Kopf zur erstmaligen Führung seines Teams. Kurz vor der Pause setzte es nochmal einen Nackenschlag für die Köttmannsdorfer. Nach einem klaren Foul traf Abdulnaazir Nur Afrah vom Punkt zum 3:1 für den SV Donau – Minute 43.


Köttmannsdorf kommt zurück

Es sollte bezichnend werden für dieses Spiel, aber in der 52. Minute war es wieder so weit. Die Heimelf traf erneut nach einer Standardsituation. Nach einer Ecke stieg erneut Laris Cavkunovic höher als seine Gegenspieler und traf zum 4:1. Damit sollte wohl ein Schalter bei der Gästeelf umgelegt worden sein, denn von da an zeigte man Entschlossenheit. In der 59. Minute traf Benjamin Lukas Kert nach einem guten Spielaufbau und Angriff über den Flügel zum 4:2. Je länger nun das Spiel dauerte, desto wilder wurde es. Für die Gäste war es nur noch wichtig den Ball in die Spitze zu bringen um gefährlich vor das Heimtor zu kommen. Aus einer solchen Kick & Rush – Aktion konnte sich Aner Mandzic in der 87. Minute am schnellsten durchsetzen und traf zum 4:3. Das Ganze wurde getoppt mit einer ähnlichen Aktion in der 91. Minute und dem Ausgleichstreffer durch Jonas Zauchner, welcher seinem Team wohl in letzter Sekunde den Punkt gerettet hat.


Johannes Meschnig (Trainer ASKÖ Köttmannsdorf):
„Die ersten 20 Minuten waren recht ausgeglichen. Wir gingen in Führung, aber danach haben wir 4 Standardtore bekommen. Wir haben eine sehr junge Mannschaft und die Spieler müssen sich erst an das Spiel gegen ältere und Erwachsene gewöhnen, aber sie haben selbst nach dem 4:1 brutal viel Moral gezeigt, nie aufgegeben und sich noch das Unentschieden erspielt.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.