Vorschau

2. Klasse D: Vorschau Runde 16

Vorschau Runde 16

Knappe fünf Monate mussten die Fans der 2. Klasse D jetzt ohne König Fussball ausharren. Dieses Wochenende geht es nun wieder los, allerdings nur mit fünf der sechs Partien, denn das Spiel Tainach gegen Maria Rojach wird erst im Mai gespielt werden. Trotzdem bringt die erste Frühjahrsrunde viel Spannung mit sich. Wie etwa wird sich der zweite Dominator der Liga, der TSV Grafenstein schlagen? Mit Lavamünd, Brückl, Preitenegg und Haimburg rittern gleich vier Teams um den dritten Tabellenrang. Und zu guter letzt was soll man von der positiven Stimmung die aus Frantschach hervorströmt halten? Werden die Lavanttaler etwa im Frühjahr die Liga nochmal kräftig aufmischen? Die ersten Antworten werden wir bereits dieses Wochenende bekommen. Mit einem Klick auf den Vereinsnamen kommen Sie zu den statistischen Daten und mit einem Klick auf den Link unter den Spielen können sie sich ganz einfach für dieses Spiel registrieren, das Spiel via Handy-App live übertragen und Ihren Verein auf die große mediale Bühne heben.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

Eberndorfer AC 1b - TSV Grafenstein

Live-Ticker

Eberndorfer AC 1b TSV Grafenstein

Beide Teams konnten in der Winterpause einen Neuzugang vermelden, doch an der Ausgangssituation wird sich dadurch nicht viel ändern. Die Heimelf ist trotz des Heimvorteils klarer Außenseiter gegen den Tabellenzweiten aus Grafenstein. Das Team von Wolfgang Brunner konnte als einzige Elf im Herbst mit dem großen Favoriten aus Maria Rojach mithalten. Mit einem guten Frühjahrsstart könnte man den Aufstieg relativ frühzeitig fixieren. Ganz andere Sorgen hat da der Eberndorfer AC. Die Jauntaler haben durchaus noch Chancen auf einen Platz im Mittelfeld, doch könnte am Ende auch der letzte Tabellenplatz drohen. Das erste Spiel entschied Grafenstein knapp mit 1:0 für sich.

Sa, 29.03.2014, 15:00 Uhr

TSV Preitenegg - SV ASKÖ Sittersdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSV Preitenegg SV ASKÖ Sittersdorf

Der TSV Preitenegg war das Überraschungsteam des Herbstdurchganges. Auch wenn zum Schluss die Saison für die Lavanttaler etwas lang wurde, hat man derzeit noch realistische Chancen auf den dritten Tabellenplatz der für den Aufstieg reichen könnte. Auch für Sittersdorf lief der Herbst im Vergleich zur Vorsaison sehr gut. Trotzdem ist in diesem Spiel Preitenegg aufgrund des Heimvorteils auf dem kleinen Platz der Favorit, auch wenn sich Sittersdorf im Winter zwei neue Kicker angelte. Das erste Spiel ging mit 2:0 an Preitenegg.

Sa, 29.03.2014, 16:00 Uhr

SV Reichenfels - SC Diex

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SV Reichenfels SC Diex

Ein Duell aus dem unteren Tabellenfeld. Der SV Reichenfels musste als Letzter überwintern, konnte sich aber in der Transferzeit durch zwei neue Spieler verstärken. Doch laut Statistik wird es in diesem Spiel für die Lavanttaler nicht viel zu holen geben. Noch nie konnte man in dieser Saison zu Hause gewinnen. Aus sieben Spielen konnte man gar nur einen Punkt erringen. Zwei Abgänge und einen Zugang wurden im Winter vermeldet. In den ersten Runden im Frühjahr wird es darum gehen, dass man den Anschluss an die obere Tabellenhälfte findet. Doch auswärts konnte man bisher auch nur zweimal als Sieger vom Platz gehen. Das erste Duell endete mit einem 2:1 Heimsieg für Diex.

So, 30.03.2014, 14:30 Uhr

FC Mondi Frantschach - SV Lavamünd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Mondi Frantschach SV Lavamünd

Der FC Frantschach hat im Winter ordentlich aufgerüstet. Vier neue Spieler wurden geholt, dazu noch zwei ehemalige Akteure reaktiviert. Bereits im Vorfeld dieses Derby ist in Frantschach eine positive Stimmung zu spüren, die nicht zuletzt in Verbindung mit guten Ergebnissen in den Testspielen steht. Kann Frantschach diesen Aufwärtstrend fortsetzen, können sie durchaus für die eine oder andere Überraschung gut sein. Nicht ganz optimal war die Vorbereitung in Lavamünd und im letzten Testspiel ging man gar sang- und klanglos unter. In der Liga wird man jedoch einen guten Start benötigen um weiter gute Chancen im Aufstiegskampf zu haben. Das erste Duell entschied Lavamünd knapp mit 2:1 für sich.

So, 30.03.2014, 15:00 Uhr

WSG Brückl - ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Brückl ASKÖ St. Peter/Wallersberg

Auch Brückl hat sich im Winter verstärkt. Vor allem junge Spieler sollen der Mannschaft im Aufstiegskampf helfen und im Gegensatz zum Herbst mehr Konstanz in die Mannschaft bringen. Gelingt es Brückl konstanter zu werden, ist auch noch der direkte Aufstieg möglich, denn das Team hat viel Qualität, wie sie im Herbst bereits bewiesen haben. St. Peter konnte sich im Winter ebenfalls die Dienste zweier neuer Akteure sichern. Die ersten Runden werden den Wallersbergern den Weg weisen, der im Frühjahr Richtung Mittelfeld oder Richtung Tabellenende gehen kann. Das erste Duell endete mit einem 6:2 Kantersieg von Brückl.

Do, 01.05.2014, 16:30 Uhr

Sportverein Tainach - SV Maria Rojach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Sportverein Tainach SV Maria Rojach

Dieses Spiel wird erst im Mai ausgetragen werden. Tainach wird in diese Partie allerdings als großer Außenseiter gehen, denn Maria Rojach wird wohl im Frühjahr nichts mehr anbrennen lassen und sich den Aufstieg sichern. Im Winter verstärkten sich die Lavanttaler noch einmal punktuell um im Frühjahr jetzt den Sack zumachen zu können. Das erste Spiel ging mit 4:1 an Maria Rojach.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.