Vorschau

2. Klasse D 15/16: Vorschau Runde 15

Die 2. Klasse D öffnet wieder ihre Pforten und bittet die 14 Vereine zur entscheidenden Phase der Saison. Die Neuzugänge mussten sich bislang gut einarbeiten und können nun, neben dem vorhandenen Potenzial, ihren Teil dazu beitragen um die Saison glücklich und zufrieden abzuschließen. Für die Nachzügler im Klassement zählen jetzt nur mehr Siege, die Abstände sind beinahe zu gering und ein Unentschieden bekanntlich nur einen Punkt wert. Im Titelkampf könnte es auch noch einmal eng werden, doch dazu müssen die Kontrahenten erst auf Fehler des Tabellenführers hoffen. Hier der Überblick des 15. Spieltages!

 

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

WSG Brückl - SK Treibach Juniors

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

WSG Brückl SK Treibach Juniors

Zum Frühjahresauftakt gastiert der überraschende Winterkönig aus Treibach beim Nachzügler in Brückl, die doch den einen oder anderen Spieler ziehen lassen mussten aber auch kräftig "einkauften". Während bei den Kurortkickern alles nach Plan verlief, die Neuformierung voll eingeschlagen hatte, man auswärts ohnehin nur zwei Punkte abgeben musste und als Belohnung der Herbstmeistertitel winkte- von dem man sich aber allerdings (noch) nichts kaufen kann- stecken die Brückler noch mitten in der Mannschaftsfindung. Mit aktuell vier Punkten würde ein Sieg zwar etwas Luft im unteren Klassement verschaffen, würde man im besten Falle den Vorsprung auf den letzten Rang etwas ausbauen, aber bereits ein Punktgewinn dürfte hier wohl schon eine mehr als große Überraschung sein. Das letzte Duell endete mit einer 1:6-Auswärtspleite der WSG, die hier auch diesmal wohl klar der Außenseiter sind. Wer entscheidet das Spiel "David gegen Goliath"?

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

ATUS KM Bau Guttaring - SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf Youngsters

Live-Ticker

ATUS KM Bau Guttaring SG SV Magdalensberg/ASKÖ Poggersdorf  Youngsters

Wäre da nicht der verbockte Saisonstart würden die Gastgeber, aktuell Vierter, in der Liga wohl weiter vorne mitmischen. Ein Grund dafür ist sicherlich Magdalensberg, denn in der Fremde drückte man auf das gegnerische Gehäuse, fuhr aber dennoch mit einer 0:1-Niederlage nach Hause. Saisonübergreifend fand man dann im Herbst nach und nach in die Spur-außer der Pleite gegen St.Urban- und somit steht man einem heißen Frühjahreskampf bevor und jedes Spiel ist so etwas wie ein Endspiel. Die Gäste allerdings können es da schon "relaxter" angehen, die kurzzeitige Euphorie ist verblassen. Nach einem vielversprechenden Start bewegte sich der "Liganeuling" auf einen schmalen Grat zwischen Freud und Leid. Häufiger Unkonzentriertheit folgten Disziplinlosigkeiten, gepaart von vernebelten Chancen sowie strittigen Schiedsrichterentscheidungen. Nichtsdestotrotz findet sich die Elf im Mittelfeld wieder und sollte man hier beim Auftakt ohne Punkte bleiben, könnte ein weiteres Abrutschen drohen. Fakt ist, mit Stefan Rückenbaum hat man einen Goalgetter in den eigenen Reihen, den es gilt einzusetzen. Gegenwärtig mauserte sich Guttaring aber nicht nur zur Heimmacht, sondern gelten sie immer noch als Aufstiegsanwärter- auch wenn sie doch schon etwas auf Schützenhilfe hoffen müssen. Können die Hausherren dem Druck standhalten oder gelingt den Gästen ein erneuter Geniestreich?

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

SV Union Gurk - SC Launsdorf

Live-Ticker

SV Union Gurk SC Launsdorf

Eine brisante Partie steigt im Gurktal. Mit Gurk und Launsdorf trifft wohl das "Star-Ensemble" der Liga aufeinander, dessen Bekanntheitsgrad mit Saisonhalbzeit in die Höhe schnallte. Neben den Akteuren wie Benjamin Krappinger sowie Michael Felsberger oder Alen Cirikovic und Philip Aicher, die in jüngster Vergangenheit beinahe in jedem Pflichtspiel für einen Torschrei sorgten, haben die Hausherren zuhause nach sieben Heimspielen nicht nur die weiße Weste inne, sondern stecken die Gäste aus Launsdorf auch mitten im Aufstiegskampf. Gurks weißer Anzug vor eigenem Publikum dürfte hiermit also erstmals so richtig wackeln, dem Hinspiel zufolge stehen die Hausherren aber auch sicherlich vor einer Revanche. Der Vize-Herbstmeister ist zwar doch der leichte Favorit, muss sich aber hier dennoch in Acht nehmen, denn die Hausherren haben nichts zu verlieren. Der Druck liegt also ganz klar in Launsdorf die im Frühjahr ohne Christoph Floredo (Viktring) auskommen müssen, denn ein Unentschieden könnte bereits zu wenig sein. Brisant, mit Benjamin Krappinger (Gurk) und Alen Cirikovic (Launsdorf) sind wohl zwei Torgaranten gesperrt, aber auch Thomas Schmied muss bei den Gästen zusehen.

Sa, 26.03.2016, 16:00 Uhr

SV Weitensfeld/Zweinitz - SC Sörg

Live-Ticker

SV Weitensfeld/Zweinitz SC Sörg

Unterschiedlich verlief in beiden Lagern der erste Saisondurchgang, wobei hier ergebnismäßig wohl nur Weitensfeld mit den bisher erbrachten Leistungen zufrieden sein kann. Während Sörg die Messlatte hoch ansetzen wollte, im Herbst aber nicht über 14 Punkte hinauskam und somit vor einer "Wiedergutmachung" im Frühjahr steht, schielen die Gastgeber nach einer recht passablen Herbstsaison auf einen Mittelfeldplatz, der mit der nötigen Konsequenz auch sicher machbar scheint. Allerdings steht man hier im direkten Duell schon etwas leicht unter Zugzwang, mit einem Heimsieg könnte man die Gäste aber auch schon abschütteln. Ein heißer Tanz steht also bevor und beide Mannschaften stehen vor einer richtungsweisenden Partie. Youngstar Tobias Morris Kämper wechselte zum Erzrivalen nach Gurk, ob er im Kader eine Lücke hinterlässt wird sich zeigen.

Mo, 28.03.2016, 14:30 Uhr

SC Raika Kappel - KAC 1909 1b

Live-Ticker

SC Raika Kappel KAC 1909 1b

Die traditionell heimstarken Kappler empfangen zum Auftakt die KAC´ler. Im Herbst gab es in der Landeshauptstadt einen klaren 3:0-Erfolg für die Gastgeber, die auch in diesem Spiel die Favoritenrolle einnehmen. 17 Punkte mehr haben die Kappler auf dem Konto, das spricht für sich. Die Klagenfurter stehen also gleich zu Beginn vor einer Mammut- Aufgabe. Da wäre also noch eine Rechnung für KAC 1b offen. Man darf gespannt sein, was die beiden Teams präsentieren können, immerhin war die Winterpause lange und weder der SC noch die Klagenfurter wissen wirklich, wo sie genau stehen- beiden könnte man durchaus eine bessere Platzierung zutrauen. Einer interessanten Partie steht also nichts im Wege.

Mo, 28.03.2016, 15:00 Uhr

SV Maria Rain - SV Naturstein Kogler St. Urban

Live-Ticker

SV Maria Rain SV Naturstein Kogler St. Urban

In diesem Aufeinandertreffen kommt es gleich zu einer folgenschweren Aufgabe für die Hausherren, die gegen den Dritten aus St. Urban wohl oder übel nur eine Überraschung liefern können. Nach einem "Warm-Up" in der Hinrunde konnte man sich langsam aber doch an die Liga gewöhnen und gerade im Herbst-Finish gelang es der Newcomer-Truppe die Gurker-Elf beinahe aufs Kreuz zu legen. Nach einer Pausenführung fehlte es aber an der Cleverness, der Kaltschnäuzigkeit und an der Durchschlagskraft, gepaart mit Erfahrenheit und Qualität. So ging man nach einem Doppelschlag wieder K.O. Diesmal will man mit neuem Gewand und Neo Coach Wolfgang Brunner gleich zum Auftakt an einer Überraschung kratzen. Eindeutig besser lief es da schon bei der Konkurrenz aus dem Bezirk Feldkirchen die von der Lachnummer zu einem ernsten Gegner gereift sind. Nicht nur wegen dem magischen Hinspielergebnis (13:1-Sieg) läuft man hier doch als Favorit ein, sondern will man die Titelanwärter auch weiterhin ärgern und mit Maria Rain hat man sicherlich einen der leichteren Gegner. Unterschätzen wird man sie aber auf keinem Fall. Haben die Gastgeber die Lehren aus dem Hinspiel gezogen oder können die Gäste weiterhin am Aufstiegsensemble dran bleiben?

Mo, 28.03.2016, 16:00 Uhr

Sportverein Tainach - SV Straßburg

Live-Ticker

Sportverein Tainach SV Straßburg

Für beide Teams verlief die Herbstsaison recht identisch, einen Tick besser aber konnten sich die Gäste in die Waagschale werfen. Während Tainach nach einem vielversprechenden Auftakt etwas abrutschte, konnten die Straßburger ansatzweise auf den Punkt bringen, was man sich vorgenommen hatte. Zum Leidwesen aller setzte es aber ausgerechnet im letzten Spiel gegen Erzfeind Weitensfeld im Derby wieder eine eher überraschende Niederlage und somit verpasste man wohl einen deutlichen Sprung nach vorne. Einen großen Aderlass müssen nun aber die Hausherren verkraften. Zwar konnte man unter anderem Todorovic und Bilali engagieren (beide Brückl), mit Thomas Raunig und Rok Petric musste man aber zwei wesentliche Stützen abgeben. Ob man das verkraften wird und wie stark der Kader nun wirklich ist wird sich zeigen. Das Hinspiel endete mit einer Pattstellung. Kann Straßburg- Christoph Glanzer fehlt den Gurktalern aus beruflichen Gründen, Lukas Sadler feiert sein Comeback und zudem engagierte man einen jungen Keeper- hier zum Auftakt bei heimstarken Gastgebern Punkte mitnehmen?

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.