Spielberichte

Sieben Bummerln für Haimburg/ Diex in Reichenfels!

Auch die 2. Klasse E hatte am siebenten Spieltag zwei wetterbedingte Absagen, in Reichenfels aber bekamen die wetterfesten Fans durchaus ein Offensivspektakel zu sehen. So sehr man die Gäste der Spielgemeinschaft Haimburg/ Diex aufgrund des Defensivverhaltens lobte, so bitter gingen sie bei torgefährlichen Reichenfelsern diesmal unter. Anfangs entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, doch am Ende zeichnete sich doch die Offensivstärke der Gastgeber aus, welche die Gäste mit 7:0 aus dem eigenem Stadion fegten. Reichenfels bleibt damit weiterhin auf Schlagdistanz mit ATSV Wolfsberg, die heute nachlegen müssen.

Reichenfels eiskalt nach zwei schweren Schnitzern

Die Reichenfelser lassen, angestachelt von einer regnerischen Stimmung, den Gegner von Anfang an wissen, wer Herr im Haus ist. Druckvoll und gut aufgelegt agieren die oberen Lavanttaler als homogene Truppe und sind stets gefährlich. Gleich nach sechs Minuten sorgte Clemens Scharf für die frühe Führung der Heimelf, die aus einem schweren Abwehrschnitzer resultierte. Die Gäste können anfangs aber noch mithalten, erspielten sich viel Ballbesitz, nur vorm gegnerischen Strafraum blieb man zu zaghaft und so konnten die Angriffe rechtzeitig geklärt werden. Reichenfels vergab in Person von Friesacher und Baumgartner die Chancen den Sack zuzumachen, Letzterer aber sollte doch die 2:0 Führung (37.) bringen.
"Die Partie war anfangs eigentlich sehr ausgeglichen, Haimburg/ Diex kombinierte, hatte viel Ballbesitz und konnte gut mithalten. Was uns aber sicherlich in die Karten spielte, war die schnelle Führung", so Horst Friesacher, Trainer SVR zufrieden.

Debakel für die Spielgemeinschaft in Reichenfels

In der 47. Minute beginnt aber der hervorragend aufspielende Clemens Scharf mit dem Torreigen, als er mit einem satten Schuss auf 3:0 stellte. Innerhalb von 20 Minuten folgte anschließend, durch Tore von Daniel Tassotti (56.) und Hannes Baumgartner (64., Freistoß), die endgültige Entscheidung. Denn zu diesem Zeitpunkt ist klar: Der Widerstand der Völkermarkter ist gebrochen und der Sieg nur noch eine Frage der Höhe aus der Sicht der Reichenfelser.
"Haimburg/ Diex kam erst Mitte der zweiten Hälfte etwas auf, wurde durch Gradisnik gefährlich, aber zum Schluss hin fehlte die Gegenwehr", so Friesacher weiter.
Philipp Friesacher (72.) aus einem indirekten Freistoß und Stefan Pirolt (86.) nach einer Flanke sorgten für den 7:0 Endstand.

Reichenfels bleibt damit mit einer starken Bilanz den Wolfsbergern weiterhin auf der Pelle, während Haimburg/ Diex auswärts bisher erneut für negative Schlagzeilen sorgt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.