Spielberichte

SG Haimburg/Diex gewinnt Derby gegen St. Peter am Wallersberg!

Gestern kam es in der 2. Klasse E zum Derby zwischen der SG Haimburg/Diex und dem ASKÖ St. Peter/ W. Von der Spielkultur her durften die Zuschauer ein recht ausgeglichenes Duell erwarten, es war eher der Heimvorteil der entscheidend werden könnte und so war es dann auch. Die Gastgeber nützten einen Schnitzer in der Hintermannschaft eiskalt aus und so avancierte Robert Gradisnik zum Matchwinner in der 25. Minute. Die Gastgeber setzen damit zu einer tollen Serie an, sind mittlerweile schon vier Spiele ungeschlagen und fügen den Gästen bereits die zweite 0:1-Niederlage in Folge zu. (Jetzt Trainingslager buchen)

Frühes Tor entschied die Partie

Die Gastgeber wussten natürlich um die Schwierigkeit im Derby und um die Zielstrebigkeit der Gäste Bescheid. Wichtig für die Hausherren war vor allem hier voll zu punkten, um nicht im hinteren Tabellenklassement picken zu bleiben und daheim kann man das schon einmal erwarten.
St. Peter reiste aber mit einer unglücklichen 0:1-Niederlage an, war hier drauf und dran das letzte Wochenende vergessen zu machen. Doch in den Anfangsminuten kaufte ihnen der Gastgeber gleich früh die Schneid ab. Haimburg/Diex versuchte die Räume eng zu halten, vor allem die Legionäre im Gästeteam zu neutralisieren und aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen. Dies gelang auch ganz gut und daraus resultierend ergab sich auch die rasche 1:0 Führung in der 25. durch Robert Gradisnik, der einen schwachen Rückpass der Gäste überlauerte und entscheidend nachsetzte. St. Peter/W. hatte in der ersten Halbzeit eigentlich wenig zu melden, eher war es Keeper Daniel Durchschlag, der die Gäste vor einem noch höheren Rückstand bewahrte.

SG HSV Haimburg/SC Diex zieht punktegleich mit der Konkurrenz vom Wallersberg

Auch im zweiten Anlauf ließen die Gastgeber nichts anbrennen. Zwar ließ man die spielerische Linie etwas vermissen, versuchte vorwiegend mit hohen Bällen in den Strafraum zu kommen, doch wenn es brenzlig wurde, dann hatten sie da auch noch einen starken Manuel Kopeinig im Tor, der im Finish einen Schuss sensationell aus dem Eck fischte und damit den knappen Sieg festhielt. In der Schlussphase gab es noch einen fragwürdigen Ausschluss gegen die Gastgeber, Johannes Schiffer musste mit Gelb-Rot vom Platz.


Thomas Elbe, Trainer SG HSV Haimburg/SC Diex:  "Uns ist eigentlich in der ersten halben Stunde alles aufgegangen. Bei uns ist es schwierig zu spielen, wir sind bei der Ballannahme gleich auf die ersten Bälle gegangen, hatten die drei Legionäre im Griff, doch unverständlicherweise sind wir dann etwas eingebrochen und hatten die klare Führung verabsäumt. Zu guter Letzt ging es noch einmal gut. St. Peter/W. wurde vorwiegend bei Standards und im Finish bei einem Schuss gefährlich, den unser Keeper aber stark gehalten hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.