Spielberichte

4:1 in St.Peter am Wallersberg: Frantschach bleibt das Zünglein an der Waage!

In der 2. Klasse E kam es heute zum Abschluss der 22. Runde zur Begegnung zwischen dem ASKÖ St. Peter/Wallersberg und dem FC Mondi Frantschach. Tabellenmäßig hatte hier St.Peter das Nachsehen, schielten sie doch mit neun Punkten Rückstand auf den Rivalen aus Frantschach, der hier nach dem letztwöchigen Sieg in Rojach erneut die Früchte ernten wollte, um sich wieder auf den vierten Platz zu schleudern. Für die Hausherren ging es heute darum, die verunsicherte Defensivreihe zu stabilisieren- dies gelang übrigens nicht unbedingt! Hier geht´s zum Spielbericht!

Heißes Pflaster am Wallersberg, aber diesmal kein Rezept für Frantschach

Für die Wallersberger stand eine erneut schwierige Partie auf dem Programm. Nach den letzten Darbietungen wollte man heute das Hauptaugenmerk wohl zweifelsohne auf eine stabilisierte Defensive legen, denn 17 Gegentoren in mageren drei Spielen spricht nicht unbedingt für eine Konstanz. Frantschach agierte clever, wusste um die Sachlage Bescheid und lag demnach die Spielauslegung- wie des Öfteren- sehr Offensiv an, begann gleich mit drei Stürmern so ganz nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Dass es aber für die Gäste in St.Peter am Wallersberg zumeist ein heißes Pflaster war, wiederlegten die letzten Duelle (3:0 und 1:0). Somit war Vorsicht geboten und spätestens nach einem Stangenschuss der Gastgeber kam der Weckruf. Die Gäste drückten von nun an zwar vehement auf das gegnerische Gehäuse, scheiterten aber am eigenen Unvermögen, so dauerte es bis zur 33. Minute, ehe Brendon Kryeziu mit einem schönen Weitschuss für die Erlösung sorgte. Mit dem 2:0 nur wenige Augenblicke später war der Knoten wohl geplatzt, Hanschitz verwertete trocken, überhob dabei den Keeper.

St.Peter/W. fand in diesen Phasen wenige Mittel um den Gästen entsprechend Paroli bieten zu können.

Frantschach weiterhin das Zünglein an der Waage

Während Frantschach weiterhin am Drücker blieb, kamen die Hausherren beinahe aus dem Nichts zum 1:2 Anschlusstreffer durch Pitomec, der nach einer Unachtsamkeit in der 50. die Partie noch einmal spannend machte. Die Gäste zeigten sich aber wenig beeindruckt, erhöhten durch Schatz (Freistoß, 75.) und Kryeziu (84.) auf 3:1 und damit war die Partie erledigt.


Christian Stocker, Trainer Frantschach:  "St. Peter wurde nur durch unsere Eigenfehler stark, kam auch noch zu zwei Chancen, doch im Großen und Ganzen war das ein verdienter Sieg von uns, der schon in der ersten Halbzeit hätte höher ausfallen müssen, doch wir haben uns wieder einmal selbst das Leben schwer gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.