Spielberichte

SG Haimburg/Diex feiert Last-Minute Sieg in Magdalensberg!

Anpfiff- es geht wieder los! Die Sommerpause ist vorbei und die Meisterschaft in der 2. Klasse E startet an diesem letzten Juli-Wochenende mit der 1. Runde. Somit kreuzen am ersten Spieltag der SV Magdalensberg und die SG SV Haimburg/SC Diex die Klingen. Während die Magdalensberger mit einer jungen Mannschaft sich fast ein torloses 0:0 erkrallten, hievte in der 93. Minute Neuzugang Mitja Javornik doch noch seine Mannschaft auf den Thron. Damit gewann die Elbe-Truppe nach einer mäßigen Partie den Auftakt und alle Blicke sind wohl schon jetzt auf das erste Heimspiel gegen Sittersdorf gerichtet.

Spielerisch überlegene Spielgemeinschaft

Die Gäste erhofften sich einen guten Start in die neue Saison, denn nach den klingelnden Neuverpflichtungen rechnet man sich heuer doch etwas aus. Auch bei den Magdalensbergern hat sich während der Sommerpause etwas getan. An die Trainerfront wurde Rene Dalmatiner anstatt Robert Knabl engagiert und rund um ihn wieder eine junge Mannschaft aufgebaut. Die ersten Minuten verliefen vielversprechend für die Gäste, die aber das spielerische Übergewicht nicht in Tore ummünzen konnte. "Wir haben gut begonnen, ließen Ball und Gegner laufen, haben uns dann aber dem Gegner angepasst"- so Spielertrainer Thomas Elbe, Haimburg/Diex. Magdalensberg konnte vorerst die Null halten, viel aber eher mehr durch (nur) zwei Weitschüsse auf. Defensiv stand man dennoch sehr solide, agierte abwartend und lauerte auf die Fehler der Gäste.

Mitja Javornik mit Last-Minute-Treffer

Die Gäste konnten die zweite Hälfte einen Tick besser gestalten, der doch etwas kleinliche Schiedsrichter ließ aber nicht wirklich einen Spielfluss aufkommen. So tendierte das Spielgeschehen meist zu einem zerfahrenen Spiel. Magdalensberg hielt so lange wie möglich den Strafraum dich, sorgte aber Ihresgleichen viel zu wenig im gegnerischem Strafraum für Gefahr und wenn, dann meist nur durch Unachtsamkeit des Gegners, welche die Spielzüge weiterhin nicht konsequent genug zu Ende spielten. Als eigentlich alles schon nach einem mageren 0:0 roch, kam dann doch noch der dicke Prügel für die junge Magdalensberger Mannschaft. Nach einem Freistoß in der 93. Minute schraubte sich Neuzugang Mitja Javornik hoch und verlängerte mit dem Kopf- 1:0 für Haimburg/Diex.

 

Thomas Elbe, Spielertrainer Haimburg/Diex:  "Ein glücklicher Sieg, wenn man in der 93. Minute das Tor schießt, aber im Großen und Ganzen verdient. Es war aber beiderseits kein hochkarätiges Spiel auf einem kleinen Platz. Die Gastgeber agierten mit einer sehr jungen Mannschaft, wobei sie der Tormann- der eigentlich ein Feldspieler ist- noch im Spiel gehalten hatte."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.