Spielberichte

Ungefährdeter Heimsieg der SG Haimburg/Diex über Magdalensberg bringt vorerst Platz zwei!

Der Startschuss zur 14. Meisterschaftsrunde in der 2. Klasse E fiel bereits schon am heutigen Mittwoch, wo sich die SG HSV Haimburg/Diex gegen den SV Magdalensberg messen musste. Dabei traf hier der Dritte von vorne auf den Drittletzten von hinten. Aufgrund der Tabellensituation eigentlich fast eine klare Sache und dabei wollten es die Hausherren auch anlegen, um sich über Winter in eine gute Ausgangslage zu bringen, denn nächste Woche gastiert man in Sittersdorf. Die seit sieben Spieltagen sieglosen Magdalensberger hatten hier also nichts zu verlieren, vor allem aber wollten sie sich für die knappe Hinspielniederlage rehabilitieren- was aber im Großen und Ganzen in die Hose ging. Hier geht´s zum Spielbericht: Jetzt Trainingslager buchen!

Frühe Entscheidung der Hausherren

Die Gastgeber der SG Haimburg/Diex begannen auf heimischer Anlage wenig überraschend gleich explosiv und fokussiert und versuchten den Gegner aus Magdalensberg schon Beginn an unter Druck zu setzen, was auch gut gelang. Die logische Folge lag somit eigentlich auf der Hand. Florian Fandl traf nach neun Minuten vom 20ger zum 1:0 für den Favoriten, das war sozusagen der Startschuss zum Sieg, Fabio Lippnig setzte in der 13. alleinstehend vorm Tormann gleich den zweiten Treffer drauf. Magadelnsberg versuchte die Sache eher defensiver anzugehen und auf die Konter zu lauern, doch die Hausherren ließen nichts anbrennen, spielten groß auf und waren vor allem im Abschluss brandgefährlich. Nach etwa 30 Minuten kam der nächste Doppelschlag und damit fiel eigentlich schon die Entscheidung in der Partie: zuerst holte sich Lippnig seinen Doppelpack von der Strafraumgrenze ab, dann nützte Johannes Schiffer nur wenige Minuten später einen Abpraller zum 4:0.

Ergebnis verwaltet und für Eigenfehler bestraft

In der zweiten Hälfte nahmen die Gastgeber der SG Haimburg/Diex etwas Tempo aus der Partie, bekamen aber prompt mit dem Anschluss zum 1:4 von der fließigen Arbeitsbiene Alexander Birbaumer die Rechnung präsentiert (59.). Das wollte man so nicht auf sich sitzen lassen, erhöhte gleich durch Robert Gradisnik auf 5:1, ehe Alexander Piessnegger 20 Minuten nach seiner Einwechslung für das 2:5 sorgte, was auch gleichzeitig der Entstand war.

 

Rene Prapertnik, Schriftführer Stv. Haimburg/Diex:  "Ein ungefährdeter, souveräner Sieg von uns mit einer ganz starken ersten Halbzeit, wo wir nichts zugelassen haben und eine starke Darbietung boten. In der zweiten Hälfte sah es so aus, als wollten wir das Ergebnis verwalten und Magdalensberg kam nach zwei Eigenfehlern zu zwei Toren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.