Spielberichte

Malta muss in Stockenboi alles geben, um den vielleicht vorentscheidenden Sieg einzufahren!

In der 18. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B ging am Sonntag das Spitzenspiel des SV Stockenboi gegen den SV Malta über die Bühne. Das Duell Zweiter gegen Erster endete mit einem knappen 2:1 Auswärtssieg für Malta. Stockenboi war aber ein mehr als ebenbürtiger Gegner und Malta musste Alles geben, um hier als Sieger vom Platz zu gehen.

Stockenboi besser, Delic rutscht aus

Malta wirkte in der ersten Halbzeit verängstigt, wohl ob des Wissens, um wieviel es in diesem Match letztlich ging. Stockenboi hingegen war enorm motiviert, ging sehr forsch ans Werk und übernahm bald völlig das Kommando in dieser Partie. In der 21. Minute gab es nach einem Foul im Strafraum Elfmeter für die Hausherren. Adnan Delic trat an, rutschte jedoch beim Schuss aus und so flog der Ball weit über das Tor. Natürlich sehr bitter für Stockenboi, denn sie hätten sich die Führung zu diesem Zeitpunkt absolut verdient. In der 42. Minute dann ein schweres Foul von Sadmir Pivac, der den Ellebogen ausfuhr und von Schiedsrichter Schrittesser sofort mit Rot vom Platz gestellt wurde. Damit ging Malta mit einem schmeichelhaften 0:0, aber numerisch unterlegen, in die Kabine.

Malta nimmt den Kampf an

Die zweite Halbzeit entwickelte sich dann zu einem tollen, hart umkämpften Spiel, in dem Malta trotz einem Mann weniger am Platz immer mehr das Kommando übernahm. In der 61. Minute setzte Zejlko Simic Jan Bengez mit einem weiten Pass über die Abwehr in Szene und der schoss zum 0:1 ein. In Minute 70 dann die vermeintliche Vorentscheidung in diesem Spiel, denn aus einem Elfmeter erzielte Bengenz das 0:2. Stockenboi steckte aber nicht auf und in Minute 78 konnte Manuel Flaschberger mit einem Weitschuss den 1:2 Anschluss herstellen. Stockenboi schmiss jetzt alles in die Waagschale und wollte noch den Ausgleich erzielen, doch eine Ampelkarte gegen Bernhard Tschernutter bremste den Sturmlauf der Heimischen ein. Es blieb letztlich beim hart erkämpften Sieg für den SV Malta, der mit einer starken Leistung in Halbzeit zwei die Partie noch gewann.

Hajro Mandal, Trainer des SV Malta: "Das war natürlich ein ganz wichtiges Spiel für uns und am Ende zählen die drei Punkte und nichts anderes. In Halbzeit eins war Stockenboi besser, das muss ich neidlos anerkennen. Dann haben wir aber unser Herz in die Hand genommen und am Ende, auch mit etwas Glück, drei Punkte geholt. Wir wissen aber, dass wir mit Vollgas weiterspielen müssen, denn noch ist nichts entschieden."

Die Besten: Beide Mannschaften verdienen ein Pauschallob   

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.