Spielberichte

Trainereffekt in Lurnfeld – klarer Heimsieg gegen den Tabellendritten Ferndorf

In der 18. Meisterschaftsrunde der 2. Klasse B ging am Samstag das Spiel des FC Lurnfeld gegen den SV ATUS Ferndorf über die Bühne. Hans Funder übernahm erst wenige Tage zuvor das Traineramt beim FC Lurnfeld und feierte einen fulminanten Einstand. Aufgrund von vier Ausfällen musste Funder das Team umbauen und die jungen Spieler konnten überzeugen.

Blitzstart für Lurnfeld, Ferndorf allerdings überlegen

Neo-Trainer Hans Funder hat sein Team bestens auf dieses Spiel eingestellt, Lurnfeld zeigte sich von Beginn an, im Vergleich zu den letzten Spielen, spielerisch besser. Bereits in der fünften Spielminute brachte Ex-Spielertrainer Joachim Lanzinger die Heimischen in Führung. Nach einem Eckball von Benjamin Maier konnte Lanzinger per Kopf das 1:0 erzielen. Ferndorf war die spielerisch stärkere Mannschaft und hatte auch einige Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, wie zum Beispiel in der 20. Spielminute. Thomas Platzer scheiterte allerdings am Torhüter der Heimischen, Patrick Kalt. In der 41. Spielminute kam es zur wahrscheinlich spielentscheidenden Szene, als der gelb-vorbelastete Dominik Unterzaucher nach einem Foul mit der Ampelkarte vom Platz gestellt wurde.

Lupenreiner Hattrick von Benjamin Maier

In der zweiten Halbzeit spielte dann nur mehr Lurnfeld und konnte auch die notwenigen Tore erzielen. Joachim Lanzinger, der sich nach dem Trainerwechsel nur mehr auf das Spiel konzentrieren kann, nahm in der 52 Spielminute den Ball an der Mittellinie auf, stürmte Richtung Tor, ließ dabei drei Spieler von Ferndorf aussteigen und schob den Ball am herauseilenden Schlussmann der Gäste vorbei zum 2:0. Nur zwei Minuten später wurde Dominik Haslacher im Strafraum zu Fall gebracht, den dafür verhängten Strafstoß versenkte Benjamin Maier zum 3:0. In der 61. Spielminute war es wieder Benjamin Maier, welcher eine Vorlage von Lanzinger zum 4:0 verwertete. In Minute 70 war es abermals Maier, der zuvor die Abwehr von Ferndorf brüskierte und dann eiskalt zum Endstand von 5:0 ins lange Eck einschoss. Lurnfeld fand in der Folge noch die eine oder andere Gelegenheit vor, dass Ergebnis noch höher ausfallen lassen zu können.

Karl Jancsik, Obmann des FC Lurnfeld: „Gegen die volle Besetzung von Ferndorf zu gewinnen, ist sensationell. Hans hat die Mannschaft am Dienstag übernommen und ein tolles Team geformt, vor allem unsere Jungen haben eine überragende Leistung gebracht.“

Die Besten: Pauschallob – besonders die jungen Lurnfelder bzw. Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.