Kärntner Liga

Mario Brenter übernimmt den angeschlagenen SV Spittal!

In der Kärntnerliga kam es gestern zu einem Trainerwechsel. Mario Brenter, bis vor kurzem Trainer des SV Greifenburg, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Trainerzepter beim SV Spittal/Drau. Wolfgang Oswald fungiert weiterhin als sportlicher Leiter. ligaportal.at führte ein Interview mit Mario Brenter zu dessen Zielen und der Motivation den Oberkärntner Traditionsverein in dieser schwierigen Situation zu übernehmen.

Reizvolle Aufgabe

"Für mich ist es eine sehr reizvolle, wenn auch sehr schwierige Aufgabe diese Mannschaft jetzt zu übernehmen. Das Ziel ist klar, wir wollen bzw. müssen den Klassenerhalt schaffen", gibt Brenter zu Protokoll. "Ich freue mich sehr als Cheftrainer mit dem vorhandenen Trainerteam zu arbeiten und bin überzeugt, dass viel aus dieser Mannschaft herauszuholen ist. Dass wir uns im Winter aber verstärken werden müssen, ist sicher jedem klar", freut sich Mario Brenter auf seine Aufgaben. 

Sobe A15762

Fußballhandwerk in Spittal erlernt

"Ich habe mit dem SV Spittal natürlich eine besondere Verbindung, denn da habe ich das Fußball spielen gelernt und auch zu lieben begonnen. Ich möchte den Verein wieder in andere Höhen bringen und schaue mit Stolz und Wehmut auf die Zeit zurück, als Spittal in der Bundesliga und in der 2. Division war. Es ist zwar vermessen daran zu denken wieder dort hin zu kommen, aber mittelfristig sollten wir zumindest wieder in die Regionalliga kommen", beschreibt der neue Trainer seine Ziele.

Mario Brenter leitete bereits gestern das erste Training und ist voller Zuversicht den richtigen Schritt gemacht zu haben. Man kann sich auf einen neuen Spirit beim SV Spittal freuen und wenn man an die aktive Zeit von Mario zurückdenkt, als er oft 90 Minuten auf der Außenbahn rackerte und deshalb auch das Prädikat "Pferdelunge" bekam, steht so manchem jungen Kicker wohl ein besonders harter Vorbereitungswinter bevor. Extrem schwer wird allerdings die bevorstehende Premiere des neuen Trainers, denn man empfängt am Freitag den Leader aus Völkermarkt.   

ligaportal.at wünscht dem neuen Coach viel Glück bei seiner Arbeit und freut sich weiterhin auf eine tolle Zusammenarbeit.    

 

Foto: Sobe

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.