Kärntner Liga

SVS fährt Dreier gegen Tabellenschlusslicht ein

spittal-drau svslandskron scMit einer mäßigen Partie zwischen dem SV Spittal/Drau und dem SC Landskron startete die 8. Runde der Kärntner Liga. Die Hausherren konnten auf Grund der besseren Chancenauswertung am Ende einen wichtigen 3:0 Heimerfolg im Goldeckstadion feiern und erarbeiteten sich so einen Platz im sicheren Mittelfeld. Die Landskroner hingegen konnten ihr Erfolgserlebnis aus der Vorwoche nicht bestätigen.

Magerkost im ersten Durchgang

Die Anfangsphase des Spiels im Goldeckstadion von Spittal/Drau war von einem gegenseitigen Abtasten geprägt. Im Anschluss bemühten sich beide Mannschaften Chancen zu kreieren, doch zählbares schaute dabei nicht heraus, da beideTeams heute nicht den besten Tag erwischten. Zum ersten Highlight in dem Match kam es dann Mitte der ersten Halbzeit als den Hausherren aus Spittal ein Elfmeter zugesprochen wurde. Der beste Torschütze der Lieserstädter Daniel Urbas nahm Maß und versenkte den Strafstoß zum 1:0. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen.

 

Spittal will nun den Sieg!

Im zweiten Durchgang ging es dann sofort ereignisreich los. Zuerst vergab Daniel Urbas, der mit etwas ungewöhnlichen Nummer 99 am Rücken auflief eine gute Möglichkeit auf den Ausbau der Führung. Etwas später scheiterte dann Markus Mikl auf Seiten der Landskroner mit einer großen Chance den Ausgleich zu erzielen. Wie das Toreschießen geht zeigte dann der Spittaler Routinier Florian Sixt als er einen schönen Angriff in der 57. Spielminute mustergültig abgeschlossen hatte. Nach diesem Treffer schlief die Partie ein bisschen ein. In der Schlussphase machten dann die Spittaler aber nach einem Abwehrschnitzer der Villacher den Sack zu. Als Torschütze trat Thomas Lagler in Erscheinung, der die Pille nur mehr im leeren Gehäuse unterbringen musste. Das war dann auch der letzte Treffer in diesem Spiel. Am Ende können die Spittaler in einem mäßigen Spiel einen Heimerfolg im Goldeckstadion feiern.

 

Stimmen zum Spiel:

Wolfgang Oswald, Trainer SV Spittal/Drau

„In einem Kärntner Liga-Spiel auf mäßigem Niveau konnten wir heute wichtige drei Punkte einfahren. Speziell in der 2.Hälfte konnten wir uns einige gute Tormöglichkeiten erarbeiten und haben uns somit auf Grund der besseren Chancen den Sieg dann auch verdient. “

Herausragende Spieler: Pauschallob

 

Hubert Sabitzer, Funktionär SC Landskron

„Im heutigen Match spielte Not gegen Elend. In einem Spiel auf Augenhöhe mussten wir dann leider den Platz als Verlierer verlassen. Bezüglich unserer derzeitigen Trainersituation möchte ich noch etwas klarstellen. Wir trennten uns vor kurzem im Guten von unseren verdienstvollen Ex-Trainer Thomas Gilgenreiner. Die Stelle des Coaches wird bis Winter von einem Mann aus den eigenen Reihen interimsmäßig nachbesetzt bis adäquater Ersatz gefunden wird. “

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.