Kärntner Liga

Kantersieg der SG Drautal

drautal sgst-veit fcNach der torlosen ersten Halbzeit hätte sich niemand im Match zwischen der SG Drautal und FC St.Veit/Glan gedacht, dass eine Mannschaft hier und heute einen Kantersieg feiern würde, da beide Mannschaften zu ausgeglichen agierten. Die Mannschaft aus Feistritz belehrte uns da heute eines besseren und konnte nach famoser zweiter Halbzeit einen 6:0 Heimsieg feiern.

Ein Match auf Augenhöhe!

In der Anfangsphase im Drautalstadion von Feistritz/Drau zeigten beide Teams den rund 320 Fans bemühten Fußball. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Match, in dem Chancen aber noch Mangelware blieben. Erst Mitte der ersten Halbzeit kamen beide Mannschaften zu den ersten zählbaren Aktionen, doch eine Hundertprozentige war nicht dabei. Bis zum Halbzeitpfiff ließ sowohl Drautal als auch St.Veit/Glan nicht mehr viel anbrennen und verabschiedete sich mit einem torlosen Unentschieden zum Halbzeittee.

 

Der D-Zug überrumpelt die St.Veiter im zweiten Durchgang

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich, da die Heimischen plötzlich als wie vom Fußballgott persönlich berührt aufspielten. Nach einer Gelb/Roten-Karte für die Gäste aus St.Veit/Glan setzte beginnend in der 54. Spielminute ein Torreigen für die Drautaler ein. Das erste Tor machte nach einem Stanglpass Sandro Stresch. Ein paar Minuten später legte Denis Petrovic mit einem schönen Schuss nach St.Veit Abwehrfehler mit dem 2:0 nach. Benjamin Koslitsch durfte sich etwas später auch in die Torschützenliste eintragen. Bis zur 68. Spielminute folgten dann noch zwei weitere Treffer durch Rudolf Sandriesser und erneut Denis Petrovic zum 4 und 5:0. Binnen 14.Minuten erzielten die Drautaler fünf Tore gegen inferiore St.Veiter. Ein Mann auf der Seiten der Heimelf fiel heute aber noch nicht als Torschütze auf. Daniel Trupp, der eigentliche Torgarant der Feistritzer, trug erst gegen Ende der Partie, genauer gesagt in der 80.Spielminute, in die Torschützenliste ein. Dieses Tor zum halben Dutzend bildete dann auch den Abschluss in einem verrückten Match.

 

Stimmen zum Spiel:

Zeljko Caculovic, Trainer SG Drautal

„Heute haben wir im zweiten Durchgang wie aus einem Guss gespielt. Uns ist alles aufgegangen und in der Offensive ist es für uns super gelaufen. Deswegen gehört der Mannschaft für das heutige Match ein Pauschallob ausgesprochen.“

Herausragende Spieler: Pauschallob

 

Mario Wurzer, Trainer FC St.Veit/Glan

„In der ersten Halbzeit war es eigentlich ein offenes Spiel, wo wir auch Chancen auf die Führung hatten. Nach der Gelb/Roten für uns ging es dann Schlag auf Schlag. Drautal wusste, wo man uns weh tut und nutzte dann unsere Fehler eiskalt aus.“

Herausragende Spieler: Keiner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.